Seltsames Problem mit den Icons

  • #1
I

IrksEye

Guest
Hallo,

ich habe auf meiner Windows 7-Maschine (64 Bit) folgendes Problem:

Auf dem Desktop befindet sich eine Verknüpfung, die auf eine .exe-Datei auf einem Netzlaufwerk zeigt.
Diese Verknüpfung hat ihr Icon verloren, es wird das weiße Blatt mit dem allgemeinen Programmsymbol angezeigt, überlagert vom Verknüpfungspfeil.

Mir ist es nicht möglich, das alte Icon, welches sich in der .exe-Datei befindet, zur Anzeige zu bringen.
Wenn ich in den Eigenschaften der Verknüpfung auf anderes Symbol klicke, wird mir das Icon zwar zur Auswahl angezeigt, aber nicht auf den Desktop übernommen.
Es nützt auch nichts, zuerst ein anderes Icon zu übernehmen (z.B. aus der shell32.dll). Dieses wird dann zwar auch auf dem Desktop angezeigt, wechsele ich danach wieder zum ursprünglichen Icon zurück, bekomme ich wieder den allgemeinen Ersatz zu sehen.

Ein Löschen der iconcache.db mit anschließendem Ab- und wieder Anmelden bringt nichts, ebenso nützt die Taste F5 nichts.

Kennt jemand dieses hartnäckige Problem und hat eine Lösung dazu?
 
  • #2
Und wenn Iconcache geloescht wurde, hift auch ein Neustart nichts? Ich hatte kuerzlich genau gleiches Problem und bei mir ging es erst nach Neustart wieder.

merlin66
 
  • #3
Danke, das Löschen des Iconcaches mit anschließendem Neustart hat gewirkt.
 
Thema:

Seltsames Problem mit den Icons

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben