Seltsames Routing

Dieses Thema Seltsames Routing im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mr.green, 21. Juli 2004.

Thema: Seltsames Routing Ich sitze grad ziemlich ratlos vor einigen IP-Adressen und einem tracert-Ergebnis. Vielleicht kann mich ja jemand...

  1. Ich sitze grad ziemlich ratlos vor einigen IP-Adressen und einem tracert-Ergebnis. Vielleicht kann mich ja jemand von Euch auf den richtigen Pfad bringen:

    - Der Standardgateway ist 10.1.40.4 (iSeries 400).
    - Die Routing Table dort hat 2 Einträge für andere interne Netze sowie die Default-Route zur Firewall 10.1.20.2, die dann direkt nach draußen geht.

    Die Internetanbindung passt auch problemlos, sobald ich jedoch einen tracert auf zB www.google.de mache, ist der erste Hob die IP 10.1.40.1, die aber meines Wissens nach nirgens angegeben ist (aber existiert). Sinnvollerweise soll genau diese IP-Adresse in 2 Wochen einer Umstrukturierung zum Opfer fallen.

    Wo kann diese IP-Adresse als Router sonst noch angeben sein? Bin schon ganz wirr vor lauter Zahlen... Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
     
  2. hp
    hp
    mach mal ein cmd auf und gib mal route print ein, vielleicht siehst du die route ...

    greetz

    hugo
     
  3. Thanx für den Tipp, kannte ich noch gar nicht.
    Aber auch hier taucht nirgens diese omminöse 10.1.40.1 auf :-\
     
  4. Wo könnte diese IP (ist definitiv als IP, nicht als Name angegeben) denn überall auftauchen? Vielleicht hab ich ja irgendne Möglichkeit vergessen... Ist ja so, dass das der erste Hob ist.

    Vielleicht komm ich durch Eure Hilfe ja doch noch drauf?
     
  5. Was haste als Standatd-Gateway für eine Adresse? (ipconfig)
     
Die Seite wird geladen...

Seltsames Routing - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Geraüsch taucht in Abständen auf! Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Seltsames Papierkorb-Phänomen Windows 7 Forum 15. März 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Seltsames Problem mit belegtem Speicher Windows XP Forum 22. Juli 2010