Seltsames Routing

  • #1
M

mr.green

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ich sitze grad ziemlich ratlos vor einigen IP-Adressen und einem tracert-Ergebnis. Vielleicht kann mich ja jemand von Euch auf den richtigen Pfad bringen:

- Der Standardgateway ist 10.1.40.4 (iSeries 400).
- Die Routing Table dort hat 2 Einträge für andere interne Netze sowie die Default-Route zur Firewall 10.1.20.2, die dann direkt nach draußen geht.

Die Internetanbindung passt auch problemlos, sobald ich jedoch einen tracert auf zB www.google.de mache, ist der erste Hob die IP 10.1.40.1, die aber meines Wissens nach nirgens angegeben ist (aber existiert). Sinnvollerweise soll genau diese IP-Adresse in 2 Wochen einer Umstrukturierung zum Opfer fallen.

Wo kann diese IP-Adresse als Router sonst noch angeben sein? Bin schon ganz wirr vor lauter Zahlen... Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
  • #2
mach mal ein cmd auf und gib mal route print ein, vielleicht siehst du die route ...

greetz

hugo
 
  • #3
Thanx für den Tipp, kannte ich noch gar nicht.
Aber auch hier taucht nirgens diese omminöse 10.1.40.1 auf :-\
 
  • #4
Wo könnte diese IP (ist definitiv als IP, nicht als Name angegeben) denn überall auftauchen? Vielleicht hab ich ja irgendne Möglichkeit vergessen... Ist ja so, dass das der erste Hob ist.

Vielleicht komm ich durch Eure Hilfe ja doch noch drauf?
 
  • #5
Was haste als Standatd-Gateway für eine Adresse? (ipconfig)
 
Thema:

Seltsames Routing

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben