Seltsames Verhalten einer externen Festplatte

Dieses Thema Seltsames Verhalten einer externen Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nightahwk, 3. Juli 2010.

Thema: Seltsames Verhalten einer externen Festplatte Guten Abend, ich muss mal kurz etwas ausholen: Ich habe eine externe Seagate Extreme Freeagent 1TB-HD, die per USB...

  1. Guten Abend,

    ich muss mal kurz etwas ausholen: Ich habe eine externe Seagate Extreme Freeagent 1TB-HD, die per USB an einem Philips DVP 5990 DVD-Player hängt, und mir als Multimediaspeicher dient. Auf der Platte befinden sich zwei FAT 32-Partitionen, eine für Musik (105,6 GB - Primär) und eine für Videos, Comedy-CD's und Hörbücher (825,9 GB - Logisch). Heute Mittag habe ich mit Acronis Disk Director 12 die Partitionsgrößen geändert, vorher hatte die primäre 5 GB weniger, die logische dementsprechend 5 GB mehr. Bs eben habe ich fröhlich Musik gehört (alles über den DVP 5990), und wollte dann noch einen Film gucken, blöderweise bietet sich mir folgendes dar:

    Im Root-Menü, wo die drei Hauptordner der logischen Partition sind, sind zwar die Überordner anwählbar, allerdings sind alle Unterordner in irgendwelchen obskuren, fremden Zeichen dargestellt, und die Ordner sind leer. Interessanterweise stimmt aber die Anzahl der Unterordner noch. Und auf dem PC ist alles gut, alle Ordner und Dateien sind da, und lassen sich problemlos abspielen. Dadurch, dass sich die primäre, kleinere Partition problemlos über den DVD-Player abspielen lässt, und ich mir nicht vorstellen kann (ich lasse mich aber gerne belehren), dass der DVD-Player mit einer 820 GB großen Partition klar kommt, aber nicht mit einer 825 GB großen, vermute ich den Fehler irgendwo bei der Festplatte, evtl. im Dateisystem..? Eine Überprüfung mit Disk Director 12 ergab keine Probleme, woran könnte das also liegen, und wie kann man das beheben?

    Die Änderung der Partitionsgröße hab ich auch nicht zum ersten Mal durchgeführt, bisher lief es immer problemlos. :(

    Ich freue mich auf konstruktive Antworten, wer nur Unfug á la Warum zwei Partitionen oder Wieso hast Du das soundso gemacht zu bieten hat, möge sich bitte, bitte mit ganz viel Zucker oben drauf, zurückhalten. Danke. :)
     
  2. Kann geschlossen werden, eine Konvertierung von logisch zu primär hat das Problem gelöst. :)
     
Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten einer externen Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Re: Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten Windows XP Forum 23. März 2010
Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten Windows XP Forum 13. März 2010
seltsames verhalten von browser und FTP Windows XP Forum 10. Okt. 2008
seltsames Gruppenverhalten in AD Windows XP Forum 6. Nov. 2006