Seltsames Verhalten im Netz

Dieses Thema Seltsames Verhalten im Netz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Faroul, 13. Sep. 2005.

Thema: Seltsames Verhalten im Netz Moin! Ich hab meinen Daddelrechner jetzt endlich mit XP(SP2) versorgt. So prinzipiell geht's auch irgendwie, aber......

  1. Moin!
    Ich hab meinen Daddelrechner jetzt endlich mit XP(SP2) versorgt.
    So prinzipiell geht's auch irgendwie, aber...

    Der AntiVir kann z.B. keinen Update downloaden. Er macht die Versionsabfrage ratrfatz, aber dann hängt es einfach auf ewig. Ebenso kann z.B. Seti@Home keine neuen Aufgaben runterladen; er lädt ca. 3 sek. lang, dann hängt es.

    Skurrilerweise geht Firefox und Thunderbird aber einwandfrei!

    Die XP-Firewall ist aus (habe eine eigene (ATGuard), deren Regeln stimmen auch). Unter Win2k lief es vorher einwandfrei, und soweit ich ich entsinne auch unter dem frischen XP, bis das irgendwann mal was wegen UPnP rumzickte (und damit u.A. meinen Router erstmal total verwirrt hat...).

    Any hints?

    Faroul
     
  2. hp
    hp
    die xp firewall ist nicht wirklich deaktiwiert ... oder hast du den dienst beendet und dann deaktiviert? firefox bzw. thunderbird gehen deshalb, weil die xp fw den port 25, 80 und 110 standardmäßig durchlässt, mit den ports von seti kann sie nichts anfangen und blockt deshalb. genauso mit antivir update, die verwenden zusatzports, die die fw auch nicht kennt etc. pp. also entweder die fw ganz deaktivieren, oder richtig konfigurieren ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ja die XP-Firewall is mausetot. Seti@Home und auch AntoVir verwenden für die Kommunikation nach draußen btw. AUCH ausschließlich Port 80...

    Ich werde wohl auf eine andere FW umsteigen, wobei ich - da irgendwas anderes auch gründlich hinüber war, warum auch immer - erst einmal komplett from-the-scratch neu aufgesetzt habe.

    Mal sehen...
     
Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten im Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Verhalten einer externen Festplatte Windows XP Forum 3. Juli 2010
Re: Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten Windows XP Forum 23. März 2010
Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten Windows XP Forum 13. März 2010
seltsames verhalten von browser und FTP Windows XP Forum 10. Okt. 2008