seltsames verhalten von browser und FTP

Dieses Thema seltsames verhalten von browser und FTP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jav666, 10. Okt. 2008.

Thema: seltsames verhalten von browser und FTP hallo community, folgendes problem tritt bei mir auf: ich starte den browser, habe kurz volle rate, dann geht die...

  1. hallo community,

    folgendes problem tritt bei mir auf: ich starte den browser, habe kurz volle rate, dann geht die rate in den keller (3-4 kb/sec). wenn ich nun mein FTP-prog. starte, habe ich beim FTP-download auch nur 5-6 kb/sec. schließe ich nun den browser und starte einen FTP-download habe ich die gewohnten 400 kb/sec. kommt der browser dazu, ist wieder schicht. sporadisch habe ich auch mal wieder volle datenrate, aber nur kurz.

    virecheck habe ich gemacht: negativ.
    hijackthis meldet auch nichts auffälliges.
    keine neue software installiert.
    bin mir auch keiner schuld bewusst...habe nichts verändert.
    O2 hat auch keine störungen in meiner region zu vermelden...

    was könnte das sein?

    mein system: XP SP 3, FF 3.0.3, flotter dualcore mit 2 GB RAM, 4 mbit DSL (O2)

    bin für jeden hinweis dankbar!
     
  2. Da fällt mir als Grund erstmal nur ein Plugin vom FF ein. Probier mal den Browser im abgesicherten Modus ohne alle Addons zu starten.
     
  3. browser habe ich frisch installiert. IE macht aber dieselben zicken. irgendwie ist was mit der http-verbindung im argen. der upload funktioniert dagegen stabil.
     
  4. firewall is nich (nur mein o2-router)
    und feste ip is auch nicht...
     
  5. Schmeis den FF 3.0.3 runter. Jage Regseeker drüber nach der Suche nach Firefox. was der finden löschen. Computer neustarten. IE erst einmal testen, in vielen Fällen (also nicht selten) ist der FF 3.0.3 nicht fehlerfrei. Das Problem tritt mit einigen Programmen zusammen, die Firefox nicht abhaben kann

    Wäre trotzdem mal interessant, welche Programme du noch im Hintergrund laufen hast.
     
  6. Diese Stammtischweisheiten hätte ich gerne mal technisch belegt!
    Oder um es anders auszudrücken: Völliger Blödsinn, was du da von dir gibst. Sorry, aber bevor du solchen Unfug postest, halt lieber die Finger still.
     
  7. Wenn das wirklich Unfug wäre, dann würde ich es nicht hier hinein schreiben, lieber Twoday.
     
  8. Dann beleg es!
    Ich habe auf hunderten von Rechnern Firefox 3.x laufen, völlig problemlos. Firefox interagiert nicht mit anderen Programmen, es kommt allenfalls mal vor, das ein Profil beschädigt ist und|oder mal ein AddOn klemmt. Aber ein generelles Problem mit Firefox gibt es nicht.
     
  9. Hallo,
    schon mal mit anderen Browsern überprüft?
    Vielleicht liegt es auch an der O2-Verbindung?
    Zumindest über UMTS-Internetzugang gibt's seit knapp einer Woche ne massive Störung in ganz Norddeutschland (vielleicht auch woanders?). -- Statt 3,x MBit gibt's nur 53 KBit pro Sekunde :((

    Sie suchen nach der Störung, haben es aber noch nicht gefunden...
    Also, nur als Idee: Wenn UMTS gestört ist, vielleicht auch Dein Router-Zugang?

    Gruß!
     
Die Seite wird geladen...

seltsames verhalten von browser und FTP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Verhalten einer externen Festplatte Windows XP Forum 3. Juli 2010
Re: Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten Windows XP Forum 23. März 2010
Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten Windows XP Forum 13. März 2010
seltsames Gruppenverhalten in AD Windows XP Forum 6. Nov. 2006