Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen.

  • #1
V

virtualtom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich beobachte seit einiger Zeit ein sehr seltsames Verhalten bei der Bearbeitung von Startmenü-Einträgen (Windows 7 Ultimate x64).

Wenn ich einen einzelnen oder mehrere Eintrag/Einträge (*.lnk-Dateien) für ALLE BENUTZER innerhalb dieses Startmenüs oder von außen heraus verschiebe (NICHT kopiere!), dann löscht er mir einfach alle Rechte dieses Eintrags, der Link wird unbenutzbar, anstatt eines spezifischen Icons wird dieser Standard-Link-Pfeil angezeigt, bei Doppelklick darauf erscheint eine Meldung, daß das Ziel nicht bekannt sei. Löschen, kopieren oder verschieben darf ich den Eintrag auch nicht. Ändere ich dann die Berechtigungen (was ich seltsamerweise darf), dann ist alles wieder, wie es sollte: Icon ist da, Ziel ist da, Datei lässt sich via Doppelklick aufrufen.

Dieses Verhalten passiert NICHT, wenn ich entweder im Startmenü für meinen eigenen Account arbeite, oder aber den Link in oder innerhalb des Startmenüs für ALLE BENUTZER kopiere (NICHT verschiebe), oder wenn ich ein ganzes Verzeichnis mit Verknüpfungen BEWEGE oder KOPIERE. Ich bin immer als Admin unterwegs.

Ich peil das nicht. Kann mir das jemand erklären?
_confused__by_crula.gif
 
  • #2
Vielleicht hilft dir Hinweis.

Einfach mal ausprobieren :mrgreen:
 
  • #3
Danke für den Link. Leider hat das nichts gebracht. Mag sein, daß es daran liegt, daß nicht volumenübergreifend bewegt wird, sondern nur innerhalb bzw. in das Startmenü. Stutzig macht mich halt, daß dieser Effekt AUSSCHLIESSLICH in dem Startmenü für "alle Benutzer" auftritt... oO
 
Thema:

Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben