Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen.

Dieses Thema Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von virtualtom, 18. Okt. 2011.

Thema: Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Hallo. Ich beobachte seit einiger Zeit ein sehr seltsames Verhalten bei der Bearbeitung von Startmenü-Einträgen...

  1. Hallo. Ich beobachte seit einiger Zeit ein sehr seltsames Verhalten bei der Bearbeitung von Startmenü-Einträgen (Windows 7 Ultimate x64).

    Wenn ich einen einzelnen oder mehrere Eintrag/Einträge (*.lnk-Dateien) für ALLE BENUTZER innerhalb dieses Startmenüs oder von außen heraus verschiebe (NICHT kopiere!), dann löscht er mir einfach alle Rechte dieses Eintrags, der Link wird unbenutzbar, anstatt eines spezifischen Icons wird dieser Standard-Link-Pfeil angezeigt, bei Doppelklick darauf erscheint eine Meldung, daß das Ziel nicht bekannt sei. Löschen, kopieren oder verschieben darf ich den Eintrag auch nicht. Ändere ich dann die Berechtigungen (was ich seltsamerweise darf), dann ist alles wieder, wie es sollte: Icon ist da, Ziel ist da, Datei lässt sich via Doppelklick aufrufen.

    Dieses Verhalten passiert NICHT, wenn ich entweder im Startmenü für meinen eigenen Account arbeite, oder aber den Link in oder innerhalb des Startmenüs für ALLE BENUTZER kopiere (NICHT verschiebe), oder wenn ich ein ganzes Verzeichnis mit Verknüpfungen BEWEGE oder KOPIERE. Ich bin immer als Admin unterwegs.

    Ich peil das nicht. Kann mir das jemand erklären? [​IMG]
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis.

    Einfach mal ausprobieren :mrgreen:
     
  3. Danke für den Link. Leider hat das nichts gebracht. Mag sein, daß es daran liegt, daß nicht volumenübergreifend bewegt wird, sondern nur innerhalb bzw. in das Startmenü. Stutzig macht mich halt, daß dieser Effekt AUSSCHLIESSLICH in dem Startmenü für "alle Benutzer" auftritt... oO
     
Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten einer externen Festplatte Windows XP Forum 3. Juli 2010
Re: Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten Windows XP Forum 23. März 2010
Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten Windows XP Forum 13. März 2010
seltsames verhalten von browser und FTP Windows XP Forum 10. Okt. 2008
seltsames Gruppenverhalten in AD Windows XP Forum 6. Nov. 2006