seltsames XP-Prob beim starten (Platte kaputt?)

Dieses Thema seltsames XP-Prob beim starten (Platte kaputt?) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von k-fu, 21. Mai 2006.

Thema: seltsames XP-Prob beim starten (Platte kaputt?) hallo zusammen, ich hab jetzt schon ein bisschen gesucht, aber noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden....

  1. hallo zusammen,
    ich hab jetzt schon ein bisschen gesucht, aber noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
    Ohne dass ich irgendwas im System verändert habe, zeigte mein Laptop beim Neustart an, dass es einen schwerwiegenden Fehler mit der ntldr und der boot.ini gibt.
    Windows (xp-pro-SP2) startet gar nicht mehr, ab und zu komm ich in das Auswahlmenü (abgesichert usw.), aber da ist dann Schluss.

    Dann hab ich mit XP-CD gebootet. Wenn ich automatische Reparatur mache, sagt er, dass das Laufwerk beschädigt ist. In die Wiederherstellungskonsole komm ich noch. Wenn ich dort CHKDSK ausführe, prüft er eeewig die Dateien, dann kommt die nette Fehlermeldung Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.

    Wenn ich in der Konsole bootcfg /scan eingebe, kommt die Fehlermeldung Die Festplatten konnten nicht nach Windowsinstallationen durchsucht werden. Dieser Fehler kann von einem beschädigten Dateisystem verursacht werden, der Bootcfg daran hindert, die Festplatten einzulesen. Verwenden Sie chkdsk, um die Festplatten auf Fehler zu überprüfen -- was bei chkdsk passiert siehe vorheriger absatz.

    Die boot.ini scheint korrekt zu sein, ntldr und ntdetect.com hab ich auch schon von der XP-CD rüberkopiert, alles ohne Erfolg.

    Ich schrecke noch davor zurück, fixmbr bzw fixboot zu machen, da ich nicht riskieren will, dass am Ende gar nichts mehr geht...


    Habt ihr ne Idee, wo ich weitermachen könnte?


    vielen Dank schonmal!
     
  2. hp
    hp
    also offensichtlich ist die platte futsch. besorg dir ein tool vom hersteller das die festplatte checken kann, vielleicht kannst du do die paltte noch reparieren. ansonsten bleibt dir noch ein versuch die daten zu retten: schau mal hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,97251.0.html nach, vielleicht ist da was für dein prob dabei ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

seltsames XP-Prob beim starten (Platte kaputt?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Geraüsch taucht in Abständen auf! Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Seltsames Papierkorb-Phänomen Windows 7 Forum 15. März 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Seltsames Problem mit belegtem Speicher Windows XP Forum 22. Juli 2010