Sempron 2200+ - "optimale Temperatur"

Dieses Thema Sempron 2200+ - "optimale Temperatur" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sway Dizzle, 7. Dez. 2005.

Thema: Sempron 2200+ - "optimale Temperatur" hi, ich besitze aktuell einen Sempron 2200+! normalerweise liegt die temperatur immer so bei 47°C. Wenn ich nun...

  1. hi,

    ich besitze aktuell einen Sempron 2200+! normalerweise liegt die temperatur immer so bei 47°C. Wenn ich nun allerdings ab und zu mal zocke, steigt die temp. schnell auf bis zu 52°C. Gibt es einen allgemeinen richtwert, den man nicht überschreiten sollte und kann die cpu dauerhaft schaden nehmen, wenn sie längere zeit etwas wärmer als gewhönlich ist oder ist sie relativ unempfindlich gegenüber wärme?

    mfg
    sway dizzle
     
  2. Moin,

    solange die Dauer-Temperatur nicht über 80 Grad steigt, besteht keine Gefahr und Grund zur Sorge.
    Ich würde für eine gute Durchlüftung des Gehäuses sorgen und die Kiste ab und an mal entstauben. Das alles beim zocken bzw. unter Volllast etwas wärmer wird, ist ganz normal und bei einem Temperaturanstieg von nur 5 Grad (beim zocken) ist alles im grünen Bereich.
     
Die Seite wird geladen...

Sempron 2200+ - "optimale Temperatur" - Ähnliche Themen

Forum Datum
erträgliche temperatur für eine CPU AMD Sempron 2200+ Windows XP Forum 15. Jan. 2008
Aus Interesse: Sempron(Palermo) vs. Barton Windows XP Forum 18. Mai 2007
AMD Sempron 3000+ auf MSI KM4AM-L übertakten Hardware 7. März 2007
AMD Sempron (tm) Processor 2800+, MMX, 3DNOW, ~1,6GHz Hardware 23. Dez. 2006
Intel Celeron D , AMD Sempron oder AMD 64 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Nov. 2006