Send to e-mail zeigt nicht Adressbuch von Outlook Express

Dieses Thema Send to e-mail zeigt nicht Adressbuch von Outlook Express im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hj, 15. Mai 2004.

Thema: Send to e-mail zeigt nicht Adressbuch von Outlook Express Auf dem PC meines Freundes ist unter Win XP home Outlook Express 6.0 installiert. Soll eine Datei über send to email...

  1. hj
    hj
    Auf dem PC meines Freundes ist unter Win XP home Outlook Express 6.0 installiert. Soll eine Datei über send to email verschickt werden, erscheint nicht das Adressbuch von OE sondern es wird nach dem Adressbuch von Exchange gefragt. Exchange ist aber auf dem PC nicht installiert.

    Wo und wie kann ich einstellen, dass ich das OE-Adressbuch nutzen kann?

    Gruß
    hj
     
  2. Start => Programme => Zubehör => Adressbuch
    Adressbuch starten und als Standard-Adressbuch-Anwendung festlegen.

    Btw, läuft auf dem Rechner auch Outlook ?!?
    Wenn ja, dann in den Internetoptionen mal Outlook Express als Standard-Mailclient festlegen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hj
    hj
    Auf dem Rechner läuft nur OE, nicht Outlook.

    Liest sich ganz einfach, hat man das aber noch nie gemacht, benötigt man wie ich noch eine Erklärung. Wie lege ich dies Adressbuch als Standart-Anwendung fest? Ein Klacks für dich, ein Prob für mich.

    Danke und einen schönen Abend!
    hj
     
  4. Hmmm.....
    Bei mir kommt ne Abfrage, wenn ich das Adressbuch starte - ansonsten kann man das in den Internetoptionen auf der Registerkarte Progamme einstellen, dort bei Kontakte eben das Adressbuch auswählen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hj
    hj
    Danke. Ich kann das auf besagtem PC erst morgen prüfen und einstellen. Gebe dann Bescheid.

    hj
     
  6. hj
    hj
    das ist schon ausgewählt. Eine Alternative gibt es da nicht.

    hj
     
  7. Dann prüfe mal bitte, ob Outlook Express in den Internetoptionen als Standard-Mailclient hinterlegt ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. hj
    hj
    OE ist Standart- Mail-Client.
    Der Besitzer des PC experimentiert gern am Gerät.
    Da ist es natürlich leicht möglich, dass irgend etwas verstellt ist.

    hj
     
  9. Hmm.....
    Langsam gehen mir die Ideen aus - wirf doch mal nen Blick in die Ereignisanzeige des Rechners und schau mal, ob dort ein etwas aussagekräftiger Fehler inkl. ID protokolliert wird.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. hj
    hj
    Mach ich - morgen!

    Danke!
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Send to e-mail zeigt nicht Adressbuch von Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Internetseite per E-Mail versenden Web-Browser 24. Feb. 2014
E-Mails eines Absenders werden nur als Quellcode dargestellt Microsoft Office Suite 7. Feb. 2014
Absendername in einer E-Mail ändern E-Mail-Programme 27. Juni 2013
E-Mails bleiben im Postausgang mit Bestätigung "gesendet" Microsoft Office Suite 18. März 2013