Send to e-mail zeigt nicht Adressbuch von Outlook Express

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Auf dem PC meines Freundes ist unter Win XP home Outlook Express 6.0 installiert. Soll eine Datei über send to email verschickt werden, erscheint nicht das Adressbuch von OE sondern es wird nach dem Adressbuch von Exchange gefragt. Exchange ist aber auf dem PC nicht installiert.

Wo und wie kann ich einstellen, dass ich das OE-Adressbuch nutzen kann?

Gruß
hj
 
  • #2
Start => Programme => Zubehör => Adressbuch
Adressbuch starten und als Standard-Adressbuch-Anwendung festlegen.

Btw, läuft auf dem Rechner auch Outlook ?!?
Wenn ja, dann in den Internetoptionen mal Outlook Express als Standard-Mailclient festlegen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Auf dem Rechner läuft nur OE, nicht Outlook.

Adressbuch starten und als Standard-Adressbuch-Anwendung festlegen

Liest sich ganz einfach, hat man das aber noch nie gemacht, benötigt man wie ich noch eine Erklärung. Wie lege ich dies Adressbuch als Standart-Anwendung fest? Ein Klacks für dich, ein Prob für mich.

Danke und einen schönen Abend!
hj
 
  • #4
Hmmm.....
Bei mir kommt ne Abfrage, wenn ich das Adressbuch starte - ansonsten kann man das in den Internetoptionen auf der Registerkarte Progamme einstellen, dort bei Kontakte eben das Adressbuch auswählen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke. Ich kann das auf besagtem PC erst morgen prüfen und einstellen. Gebe dann Bescheid.

hj
 
  • #6
dort bei Kontakte eben das Adressbuch auswählen.

das ist schon ausgewählt. Eine Alternative gibt es da nicht.

hj
 
  • #7
Dann prüfe mal bitte, ob Outlook Express in den Internetoptionen als Standard-Mailclient hinterlegt ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
OE ist Standart- Mail-Client.
Der Besitzer des PC experimentiert gern am Gerät.
Da ist es natürlich leicht möglich, dass irgend etwas verstellt ist.

hj
 
  • #9
Hmm.....
Langsam gehen mir die Ideen aus - wirf doch mal nen Blick in die Ereignisanzeige des Rechners und schau mal, ob dort ein etwas aussagekräftiger Fehler inkl. ID protokolliert wird.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Mach ich - morgen!

Danke!
hj
 
  • #11
Habe nichts von Bedeutung gefunden. Dann werden die Mails eben auf andere Art verschickt. Kein Problem. Vielen Dank für deine Tipps.

Schönen Tag!
hj
 
Thema:

Send to e-mail zeigt nicht Adressbuch von Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben