Senden an E-Mail-Empfänger nicht an Outlook

  • #1
G

groovy

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich den Thunderbird als Emailclient für meine Partnerin eingerichtet. Normalerweise arbeite ich mit Outlook und Outlook ist definitiv als Standard Mailclient angelegt. Ich nutze gerne die Funktion senden an aus dem Kontextmenü, z.B. markierte Bilder senden an E-Mail-Empfänger. Seit dem Thunderbird drauf ist, öffnet sich dann dieser und will dann die Bilder mit Thunderbird verschicken. Das soll aber so nicht sein. Charmant wäre die Option, wenn man zwischen beiden Clienten auswählen kann, aber mir würde es reichen, wenn mein Outlook sich dann wieder öffnet.

Hat jemand eine Idee oder Hilfe, wie ich das wieder herstellen kann?

Dank schon mal.

groovy

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Guten Morgen,

meiner Meinung nach funktioniert die Funktion senden an -> E - Mail Empfänger,
nur mit dem E - Mail Client, der als Standard - Mail - Client eingestellt ist.
Wenn das bei Dir Thunderbird ist, sendet diese Funktion die Dateien zum Thunderbird - Client.

Vielleicht solltest Du mal nachsehen, ob sich Thunderbird bei der Installation oder bei der ersten Benutzung nicht doch als Standard - Client eingestellt hat. Neu installierte Mail - Programme fragen meist bei der ersten Benutzung nach, ob sie als Standard - Client eingestellt werden sollen.

Man kann die Funktion Senden an auch erweitern, nur weiß ich nicht ob das auch mit einem Mail - Client geht.

MfG
Riggs  :eek:
 
  • #3
Moje,

schau mal unter internetoptionen und da dann unter Programme was bei E-Mail client eigentragen ist, kann es sein das da der Thunderbird drin ist?


MfG
Marc
 
  • #4
Hallo,

als Standardprogramm für Emails ist Outlook 2000 eingerichtet. Steht beim IE 6 in den Internetoptionen/Programme auch so drin. Das hatte ich so ja auch beschrieben und war mir so bewußt. Trotzalledem sendet er an den Donnervogel statt an Outlook.

Das kostet mich nerven, weil ich jetzt nicht mehr so komfortabel die Bilder verschicken kann (weil die ja auch charmant komprimiert werden). Das komprimieren nutze ich z.B. auch um Fotos in Serie zu verkleinern um die dann auf meine HP zu legen.

Mit Thunderbird ist ein abspeichern aus der Ausgangsmail heraus nicht möglich. Das ist aber ein anderes Problem.

Bitte, bitte, wäre nett, wenn jemand eine funtionierende Lösung hat.

Gruß

groovy (Marc 8) )
 
  • #5
Vielleicht eine Hilfe. Mein Standardbrowser ist der Firefox. Nicht der IE 6. Kann es sein, daß dann nicht auf die Interneteinstellungen/Programme -Einstellungen des IE zurückgegriffen wird?
Kann man das wo einstellen?

Gruß

groovy
 
Thema:

Senden an E-Mail-Empfänger nicht an Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben