Senden an E-Mail-Empfänger nicht an Outlook

Dieses Thema Senden an E-Mail-Empfänger nicht an Outlook im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von groovy, 9. März 2005.

Thema: Senden an E-Mail-Empfänger nicht an Outlook Hallo, seit einiger Zeit habe ich den Thunderbird als Emailclient für meine Partnerin eingerichtet. Normalerweise...

  1. Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich den Thunderbird als Emailclient für meine Partnerin eingerichtet. Normalerweise arbeite ich mit Outlook und Outlook ist definitiv als Standard Mailclient angelegt. Ich nutze gerne die Funktion senden an aus dem Kontextmenü, z.B. markierte Bilder senden an E-Mail-Empfänger. Seit dem Thunderbird drauf ist, öffnet sich dann dieser und will dann die Bilder mit Thunderbird verschicken. Das soll aber so nicht sein. Charmant wäre die Option, wenn man zwischen beiden Clienten auswählen kann, aber mir würde es reichen, wenn mein Outlook sich dann wieder öffnet.

    Hat jemand eine Idee oder Hilfe, wie ich das wieder herstellen kann?

    Dank schon mal.

    groovy

    verschoben von Windows XP
     
  2. Guten Morgen,

    meiner Meinung nach funktioniert die Funktion senden an -> E - Mail Empfänger,
    nur mit dem E - Mail Client, der als Standard - Mail - Client eingestellt ist.
    Wenn das bei Dir Thunderbird ist, sendet diese Funktion die Dateien zum Thunderbird - Client.

    Vielleicht solltest Du mal nachsehen, ob sich Thunderbird bei der Installation oder bei der ersten Benutzung nicht doch als Standard - Client eingestellt hat. Neu installierte Mail - Programme fragen meist bei der ersten Benutzung nach, ob sie als Standard - Client eingestellt werden sollen.

    Man kann die Funktion Senden an auch erweitern, nur weiß ich nicht ob das auch mit einem Mail - Client geht.

    MfG
    Riggs  :eek:
     
  3. Moje,

    schau mal unter internetoptionen und da dann unter Programme was bei E-Mail client eigentragen ist, kann es sein das da der Thunderbird drin ist?


    MfG
    Marc
     
  4. Hallo,

    als Standardprogramm für Emails ist Outlook 2000 eingerichtet. Steht beim IE 6 in den Internetoptionen/Programme auch so drin. Das hatte ich so ja auch beschrieben und war mir so bewußt. Trotzalledem sendet er an den Donnervogel statt an Outlook.

    Das kostet mich nerven, weil ich jetzt nicht mehr so komfortabel die Bilder verschicken kann (weil die ja auch charmant komprimiert werden). Das komprimieren nutze ich z.B. auch um Fotos in Serie zu verkleinern um die dann auf meine HP zu legen.

    Mit Thunderbird ist ein abspeichern aus der Ausgangsmail heraus nicht möglich. Das ist aber ein anderes Problem.

    Bitte, bitte, wäre nett, wenn jemand eine funtionierende Lösung hat.

    Gruß

    groovy (Marc 8) )
     
  5. Vielleicht eine Hilfe. Mein Standardbrowser ist der Firefox. Nicht der IE 6. Kann es sein, daß dann nicht auf die Interneteinstellungen/Programme -Einstellungen des IE zurückgegriffen wird?
    Kann man das wo einstellen?

    Gruß

    groovy
     
Die Seite wird geladen...

Senden an E-Mail-Empfänger nicht an Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Senden an" E-Mail-Empfänger - Dropdownfelder fehlen im gesendeten Mail Windows XP Forum 26. Feb. 2008
Funktion: "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht Windows XP Forum 6. Feb. 2006
Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" fehlt!!! Windows 95-2000 30. Okt. 2002
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015