Senden an Email-Empfänger

  • #1
M

Matjes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
2.308
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich eine Datei aus dem Explorer als Email-Anhang über das Kontext-Menü versenden will (Senden an -> EMail-Empfänger) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
'Der Vorgang konnte wegen Netz- oder Kommunikationsproblemen nicht ausgeführt werden. Überprüfen sie die Verbindung und versuchen es erneut.'

Betriebssystem Win98 SE, IE6SP1, Outlook 2000

Outlook ist als Standarn-Mail-Client eingetragen. Word ist als Mail-Editor deaktiviert.

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft ?

Matjes :'(
 
  • #2
hi Matjes ;)

stört evtl. ein Plug-in (COM-Add-Ins bzw. Add-In-Manager)? ???

pan_fee
 
  • #3
Hi Pan_fee,

wo müßte ich den da suchen ???

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Hi zusammen,

danke erstmal :)

Als COM-AddIn ist nur->MS Sicherung Pers. Ordner' enthalten. Sonst keine AddIns.

Was muß ich bei Outlook vor einer erneuten Installation sichern? Oder übernimmt die Installation die Daten?

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Hi Valdet,

danke für den link. Deine site ist eine ware Fundgrube :D Hab die Einstellungen usw. erstmal gesichert.

Office reparieren -> Office neu installieren hat leider keine Änderung gebracht.

Werde am Wochenende das komplette Office entsprechend deiner Anleitung deinstallieren und dann neu aufspielen.

Gruß Matjes :)
 
  • #6
Hallo Valdet,

es kommt die gleiche Meldung.
 
  • #7
Hallo zusammen,

also die komplette De- und Neu-Installation von Office 2000 SP3 ist erledigt. Keine Datenverluste ;D

Scheint aber umsonst gewesen zu sein :'(

Wenn ich eine Datei aus dem Explorer als Email-Anhang über das Kontext-Menü versenden will (Senden an -> EMail-Empfänger) erhalte ich nach wie vor die folgende Fehlermeldung:
'Der Vorgang konnte wegen Netz- oder Kommunikationsproblemen nicht ausgeführt werden. Überprüfen sie die Verbindung und versuchen es erneut.'

Folgendes hab ich noch ausprobiert:

a) Word öffnen, Text schreiben, speichern, senden an
klappt hervorragend

b) Word öffnen, Text schreiben, speichern, senden an als Anlage
1. Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte wegen Netz- oder Kommunikationsproblemen nicht ausgeführt werden. Überprüfen sie die Verbindung und versuchen es erneut.
2. Fehlermeldung:
Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler undefinierter Fehler aufgetreten ist.

Weiter erwähnenswert ist vielleicht, dass auf dem PC Norton Antivirus 2002 mit Live-Update läuft.

Hat jemand eine Idee, wo ich jetzt weitersuchen kann, oder welche Experimente ich noch durchführen kann.

Gruß Matjes :)
 
  • #8
Hallo Valdet,

eine andere Version von Outlook war auf diesem System nicht installiert.

Einzig bei IE6SP1 reparieren war anschliessend OutlookExpress wieder installiert.

Etwas anderes ist mir noch eingefallen:
bei der Installation merkte Office, dass es die msrclr40.dll nicht installieren kann.
(Grund: gehört zu JET)

Inzwischen hab ich mir die Registry bei exchange angesehen. Dort steht etwas von AddInn und eine dll ist angegeben, die nicht existiert (scrptxtn.dll). Wenn man danach im Web sucht, findet man viele denen es genauso ergeht wie mir - nur keine Antworten/Lösungen.

Also weiterforschen.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Senden an Email-Empfänger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben