Senden an funzt nicht mehr

  • #1
A

Atlantis

Guest
Hi!
Ohne irgendeine Änderung am System vorgenommen zu haben stehe ich leider vor dem im Betreff erwähnten Problem.

Symptom: Die per Rechtsklick normalerweise aufzurufende Funktion Senden an ist zwar im Kontextmenü noch vorhanden, doch wenn ich draufklicke tut sich gar nichts! Es klappt noch nicht mal das Untermenü auf! Stattdessen friert der Rechner ein und es dauert ne Minute bis ich wieder damit arbeiten kann.

Also hab ich im Explorer unter Username/Dok. u. Einstellungen/SendTo nachgesehen - dort stehen alle relevanten Einträge (Verknüpfung auf Desktop erstellen, ZIP komprimierter Ordner etc.) sehr wohl drinnen. Nützt mir aber leider nicht viel denn ich würde gerne so wie bisher per Rechtsklick-->Senden an die einzelnen Funktionen auswählen aber genau das geht nun nicht mehr. Also hab ich in der Computerverwaltung nach Fehlermeldungen gesucht aber leider spuckt das System keine aus. Tut so als wäre alles OK :mad:

Gut, ich könnte ein Image zurückspulen, aber vielleicht ists ja nur ne Kleinigkeit und ich kann das auch anders beheben. Hab diesen Fehler zum allerersten Mal und bin leider ratlos.
 
  • #2
Outlook ist ordnungsgemäß als Standard Mailprog eingetragen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es _daran nicht_ liegen kann, denn die Option Senden an beinhaltet ja nicht nur die Möglichkeit Mails per Rechtsklick zu verschicken sondern noch viele andere Funktionen wie z.B. ZIP komprimierte Ordner, Dateien an CD Writer oder auch in den Ordner Eigene Dateien zu senden und nicht zuletzt Verknüpfungen markierter Dateien auf dem Desktop zu erstellen. All diese Funktionen haben mit dem Mailproggie nix zu tun. Wie gesagt es geht keine einzige dieser Funktionen - nicht mal das Untermenü von Senden an klappt auf wenn ich per Rechtsklick das Kontextmenü aufrufe. Es muss also definitiv was anderes sein. Fragt sich nur was? :mad:
Vielleicht hats mir ein paar wichtige Einträge in der Registry zerschossen? Leider weiß ich nicht welche Einträge dafür verantwortlich sein könnten. Und selbst wenn ichs rausfinden könnte hilft mir das auch nur vordergründig weiter denn ich bräuchte auch noch die _korrekten_ Einträge in den betreffenden Schlüsseln. Vielleicht weiß da jemand was genaueres?
 
  • #3
Hallo Ron,
schau mal nach ob der Pfad in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders stimmt.
Unter SendTo müsste als Wert der Pfad zu deinem SendTo Ordner stehen. z.B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\ATLANTIS\SendTo

Bei einen ähnlichen Problem hat bei mir auch mal ein erneutes registrieren der sendmail.dll geholfen.
Start-Ausführen:
Regsvr32 sendmail.dll
 
  • #4
Tja, hat leider alles nix gebracht. In der Zwischenzeit habe ich mein altes Image wieder aufgespielt und jetzt funzt klarerweise wieder alles. Trotzdem vielen Dank an alle die helfen wolten.
 
  • #5
Hallo zusammen

Ich habe seit Anfang Juni einen neuen Pc mit Windows 7 und war bis heute sehr zufrieden

Heute wollte ichvon meiner Kamera mehrere Fotos auf meine Festplatte herunterladen, habe auf bestimmte Bilder die ich größer sehen wollte, mit einem Doppelklick bestätigt, Windows Fotoanzeiger schreibt wird geladen, Plötzlich Meldung (kein Rückmeldung)

Wollte das Programm mit x schließen - funktioniert nicht

Mit Task Manager - Task beenden - funktioniert nicht

durch mehrmaliges probieren - Game Over

Konnte Pc nur über EIN -AUS Taste abwürgen

Beim Starten kleine Probleme aber läuft wieder, dann Fotos von der Festplatte angeschaut, nach längerem Arbeiten und Anklicken wieder das selbe!!

Kennt dieses Problem jemand

Bitte um Info

Mit bestem Dank im Voraus ?(
 
  • #6
Hallo,
Guck mal hier : [GELÖST]
Eventuell hilft dir das ;)
Gruß Lennox1058
 
Thema:

Senden an funzt nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben