Senden an... (Laufwerk F)

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo liebe und kompetente Forumsurfer.

Und schon wieder hätte ich da mal gerne ein Problem.

Ich möchte gerne eine Datei auf eine CD-ROM schreiben und dazu muß ich diese mit Senden an.. dorthin bringen.
Und obwohl meine Laufwerke alle zu sehen sind, erscheinen sie nicht in dem Popup wenn ich Senden an klicke.
Vor 2 Wochen hatten sie mal den Fehlercode 19 und ich konnte sie mit einem Registryeingriff wieder zurückbekommen.
Natürlich weiß ich nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, Tatsache ist jedoch ich kann sie mit Senden an nicht erreichen.
Für den geschätzten Hinweis danke ich jetzt schon mal recht herzlich.

Liebe Grüße aus Hamburg
Lothi
 
  • #2
Hallo, versuch mal Deinen persönlichen SendTo-Ordner zu finden in C:\Dokumente und Einstellungen - dort hinein müsste eine Verknüpfung zu dem Brenner
 
  • #3
Hi Lothi!

versuch mal folgendes:

erstelle im Arbeitsplatz eine verknüpfung zu deinem CD-Rom, und verschiebe diese in dein Verzeichnis :
Dokumente und Einstellungen\<dein Profil>\SendTo\
dort ist auf alle Fälle das 'Senden an' Menü, vielleicht funzts

greets :)

[edit]
jaja... aninemo :D :D wieder mal schneller
 
  • #4
Hi - so genau hab ich es nicht so schnell ausdrücken können - eben das meinte ich :-*
 
  • #5
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin manchmal schon etwas begriffsstutzig und würde gerne die Geschichte etwas genauer haben.

Vielleicht geht das ja.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #6
also mit POPUP meinst du hoffentlich das Kontextmenü, das sich beim Klick ,mit der rechten Maustaste auf eine Datei, öffnet oder?

Wie soll ich es noch genauer ausdrücken? du nimmst einfach im Arbeitsplatz dein gewünschtes CD-Rom Laufwerk, und ziehst es in das angegebene Verzeichnis. Für <dein Profil> mußt du halt den Namen deines Profils verwenden.
>>
Win-Taste gedrückt halten, und 'e'drücken...
jetzt zum Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\<dein Profil>\SendTo\ durchklicken.
jetzt ziehst du mit der linken Maustaste dein gewünschtes CD-Rom Laufwerk, das du im 'Senden an'-Ordner haben willst in dein SendTo-Verzeichnis. Damit wird automatisch eine Verknüpfung angelegt, die dir ab sofort im Kontextmenü zur Verfügung steht.
>>


Solltest du überhaupt etwas anderes meinen, bitte beschreibe genauer was du meinst.
 
  • #7
Hallo.

Ja Du hast mein Problem richtig erkannt obwohl ich mich hätte besser ausdrücken können.

Ich habe es versucht und leider ohne Erfolg.
Ich kann kein SendTo finden in dem Profil.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #8
Hallo, hast Du in den Ordneroptionen eingestellt, dass alle Dateien - auch versteckte und Systemordner angezeigt werden? Und dann such ( mit Start/Suchen)mal nach sendto - da müsste der Ordner erscheinen
 
  • #9
Huhu.

Ja jetzt habe ich den Ordner gefunden.
Das Ergebnis meines Drop war das ich jetzt

CD-ROM und CD-ROM2 dort stehen habe und das ich jetzt bei Senden an diese beiden Laufwerke ansprechen kann. Allerdings sagt er ich soll eine CD einlegen und ich habe nicht die Daten dorthin gebracht um sie zu brennen.

Also ein Senden an diese Laufwerke hat nicht stattgefunden und ich habe auch nicht das gewohnte Bild wo etwas von Brennen steht.

Hat das was mit meinem Rechner zu tun???


Sony Vaio neu erworben und ansonsten mit allem ausgerüstet was man so braucht einschl. DVD Brenner.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #10
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mein Problem gelöst mit Hilfe der Systemwiederherstellung.
Dabei sind mir zwar einige wenige Daten verlorengegangen die man aber schnell wiederherstellen kann (Spamkiller).

Vielen Dank für die Postings und einen tollen Dienstagabend.

Lothi aus Hamburg
 
Thema:

Senden an... (Laufwerk F)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben