"Senden an" - nicht kopieren, sondern verschieben

Dieses Thema "Senden an" - nicht kopieren, sondern verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Feluce, 22. März 2009.

Thema: "Senden an" - nicht kopieren, sondern verschieben Hi ich habe ein Problem mit der Senden an-Funktion (rechte Maustaste). Wenn ich sie nutze, wird bei mir von der...

  1. Hi

    ich habe ein Problem mit der Senden an-Funktion (rechte Maustaste). Wenn ich sie nutze, wird bei mir von der markierten Datei leide nur eine Kopie an den jeweiligen Ordner versendet, den ich ausgewählt habe. Das Original, wenn man so will, verbleibt an Ort und Stelle. Ich würde sehr gerne die senden an Funktion dergestalt nutzen, dass die betreffende Datei ausgeschnitten und komplett an einen neuen Ort verschoben wird, ohne dass eine Kopie zurückbleibt. Lässt sich dies irgendwie einstellen?
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

    Grüße
    Feluce
     
  2. Dazu musst Du nur gleichzeitig die Umschalttaste drücken.......
     
  3. Cool. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Das war ja mal eine simple Lösung :)
     
Die Seite wird geladen...

"Senden an" - nicht kopieren, sondern verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
Mails nicht gleich senden Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012
IE 8 > Funktion "Link/Seite über EMail senden" ist nicht aktiv Web-Browser 19. Dez. 2010
Re: Windows7 Internet Explorer "Favoriten senden an Desktop..." tuts nicht Windows XP Forum 28. Sep. 2010