"Senden an" - nicht kopieren, sondern verschieben

  • #1
F

Feluce

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe ein Problem mit der Senden an-Funktion (rechte Maustaste). Wenn ich sie nutze, wird bei mir von der markierten Datei leide nur eine Kopie an den jeweiligen Ordner versendet, den ich ausgewählt habe. Das Original, wenn man so will, verbleibt an Ort und Stelle. Ich würde sehr gerne die senden an Funktion dergestalt nutzen, dass die betreffende Datei ausgeschnitten und komplett an einen neuen Ort verschoben wird, ohne dass eine Kopie zurückbleibt. Lässt sich dies irgendwie einstellen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Grüße
Feluce
 
  • #2
Dazu musst Du nur gleichzeitig die Umschalttaste drücken.......
 
  • #3
Cool. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Das war ja mal eine simple Lösung :)
 
Thema:

"Senden an" - nicht kopieren, sondern verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben