Senden an öffnet falsches Outlook

Dieses Thema Senden an öffnet falsches Outlook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris1973, 24. Jan. 2013.

Thema: Senden an öffnet falsches Outlook Situation: 1 PC mit Windows XP prof installiert Office Premium 2000 (Besitzer mag neues Office nicht und will kein...

  1. Situation:
    1 PC mit Windows XP prof
    installiert Office Premium 2000 (Besitzer mag neues Office nicht und will kein Geld ausgeben, man kennt das ja)
    Update auf Outlook 2010 (läuft wunderbar, alle Mails wurden übernommen, etc. etc.)

    Jetzt das Problem:
    Klicke ich mit rechter Maustaste auf eine Datei und wähle senden an E-Mail Empfänger, wird der Startbildschirm von Outlook 2000 aufgerufen und stürzt ab. Fehler in Anwendungsprogramm etc. etc.

    Als Standart E-Mail Programm (Internetoptionen, Programme) ist Microsoft Outlook eingetragen.

    Wenn ich unter Programme --> MS Office schaue, stelle ich fest, dass unter MS Office die alte Outlook.exe vorhanden ist und im Unterordner Office12 (oder so) die neue Outlook.exe

    Gibt es einen Registry-Eintrag wo hinterlegt ist welchem Datenpfad er bei senden an E-Mail Empfänger auswählen soll, oder hab ich eine andere Möglichkeit ihm klar zu machen, dass Microsoft Outlook 2010 der Boss ist und nicht Outlook 2000?

    Ich habe schon versucht einen anderen Standartclient zu hinterlegen und dann wieder auf Outlook zurück zu stellen, aber das hat nichts gebracht.

    Dann habe ich probiert die alte Outlook.exe einfach zu löschen.
    Ergebnis: Er fragt beim nächsten Senden an nach der Installations-CD von O2000 und wenn ich dann gefühlte 1000x abbrechen klicke kommt das neue Outlook 2010 so wie es eigentlich sein soll, aber das bringt mir natürlich nichts.

    Deinstallieren möchte ich lieber nichts, da vom O2000 keine CD vorliegt und Word, Excel, PP usw. noch genutzt wird.
    Hatte schon an anderen PCs die Sitation, dass beim Deinstallieren oder nachher beim Programme öffnen nach der CD gefragt wird.





    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. du musst Outlook 2010 als Standard-E-Mail-Client definieren und bei Outlook 2000 das Häkchen bei Standard-E-Mail-Client entfernen.
    Suehe dazu den Tipp: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=750

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Senden an öffnet falsches Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontaktformular absenden öffnet Outlook Windows XP Forum 24. Jan. 2006
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
Befehl "Senden" fehlt Windows 7 Forum 31. Dez. 2014
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014