Senden an öffnet falsches Outlook

  • #1
C

Chris1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Situation:
1 PC mit Windows XP prof
installiert Office Premium 2000 (Besitzer mag neues Office nicht und will kein Geld ausgeben, man kennt das ja)
Update auf Outlook 2010 (läuft wunderbar, alle Mails wurden übernommen, etc. etc.)

Jetzt das Problem:
Klicke ich mit rechter Maustaste auf eine Datei und wähle senden an E-Mail Empfänger, wird der Startbildschirm von Outlook 2000 aufgerufen und stürzt ab. Fehler in Anwendungsprogramm etc. etc.

Als Standart E-Mail Programm (Internetoptionen, Programme) ist Microsoft Outlook eingetragen.

Wenn ich unter Programme --> MS Office schaue, stelle ich fest, dass unter MS Office die alte Outlook.exe vorhanden ist und im Unterordner Office12 (oder so) die neue Outlook.exe

Gibt es einen Registry-Eintrag wo hinterlegt ist welchem Datenpfad er bei senden an E-Mail Empfänger auswählen soll, oder hab ich eine andere Möglichkeit ihm klar zu machen, dass Microsoft Outlook 2010 der Boss ist und nicht Outlook 2000?

Ich habe schon versucht einen anderen Standartclient zu hinterlegen und dann wieder auf Outlook zurück zu stellen, aber das hat nichts gebracht.

Dann habe ich probiert die alte Outlook.exe einfach zu löschen.
Ergebnis: Er fragt beim nächsten Senden an nach der Installations-CD von O2000 und wenn ich dann gefühlte 1000x abbrechen klicke kommt das neue Outlook 2010 so wie es eigentlich sein soll, aber das bringt mir natürlich nichts.

Deinstallieren möchte ich lieber nichts, da vom O2000 keine CD vorliegt und Word, Excel, PP usw. noch genutzt wird.
Hatte schon an anderen PCs die Sitation, dass beim Deinstallieren oder nachher beim Programme öffnen nach der CD gefragt wird.





[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Senden an öffnet falsches Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben