senden / versenden von emails mit thunderbird

  • #1
F

fuman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo jungs

ich kann mir vorstellen, dass es hier tausende wenn nicht sogar mehr threads gibt, jedoch wär es trotzdem nett, wenn mir jmd helfen könnte. kann mir jmd genau sagen was ich genau bei pop bzw smtp eintragen muss. ich hab das schonmal versucht hinzukriegen und ich hab versuch eine email zu versenden. beim versenden der email fragt mich thunderbird wegen einem passwort von abc auf mail.gmx.net. dann geb ich das passwort von meiner emailaddresse ein, jedoch funktioniert das dann nicht.

hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
  • #3
danke das funzt schonmal, jedoch kann ich keine emails mit anhang verschicken. Da bekomm ich immer eine maildemon failure mail zurück. emails ohne anhang gehen wunderbar vom tisch.

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
 
  • #4
Bei welchem Internetprovider bist du?
Wie gehst du ins Internet (genaue Beschreibung).
Router, Virenscanner, Firewall vorhanden?
Wie groß ist der Anhang?
Um was für eine Datei handelt es sich?
Die Mailadresse des Empfängers hat welche Domain?
 
  • #5
also...

provider hab ich t-online und geh mitm modem + router (DSL) ins inet mit firefox. virenscanner + firewall (im router integriert) vorhanden. der anhang ist knappe 20 kb groß, es handelt sich um eine word datei. die domain is eine firmen domaine.
 
  • #6
Wenn du diese Mail von Outlook Express versendest, kommst sie dann an?

Der TB-Profilordner wird von der Routersoftware abgescannt?
In TB unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivirus, ist ein Haken gesetzt (sollte in deinem Fall)?
 
  • #7
outlook benutzt ich nicht und ich hab kein haken bei Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivirus.
 
  • #8
Ich sprach nicht von Outlook sondern von Outlook Express und das hat jeder Windowsuser.
Die Einrichtung geht in wenigen Minuten. So ist es ein Leichtes zu überprüfen, ob es die Schuld von TB ist.
Noch mal: wird der TB-Profilordner von einer Viren/Firewall-Software abgescannt?
 
  • #9
ne ordner wird nicht abgescannt
 
  • #10
Hast du das Problem nur bei einer Mail oder bei allen?
Du hast das Abscannen des Profilordner explizit in der jeweiligen Software untersagt?
 
  • #11
ich kann bei jeder mail mit anhang nicht verschicken wenn ich das mit thunderbird mache. ich hab eigetnlich nichts umgestellt bezüglich abscannen etc. ist alles standard
 
  • #12
Wenn andere Programm die Mail beim Absenden scannen, könnte dadurch der SMTP-Server ein Timeout haben und abbrechen.
Fast bei jedem Mailprogramm muss man sehr vorsichtig sein, wenn Virenscanner/Firewall hiervon nicht ausgenommen werden.
 
  • #13
also was genau soll ich jetzt machen ?
 
  • #14
wie hier schon öfters gesagt, solltest du deinen tbird-profilordner bei deinem antiviren-prog von der prüfung ausschliessen. das ist nicht standardmäßig so eingestellt, musst du also selber machen (in deinem av-prog, da sollte es eine option wie ausnahmen o.ä. geben)!

hast du inzwischen mal versucht was mit oe zu verschicken?
deine versuche andere mails mit anhang zu senden gingen auch an die gleiche adresse, oder hast du auch mal versucht an jmd anderen was zu schicken?
 
Thema:

senden / versenden von emails mit thunderbird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben