senden von anhängen (dat.datei) und noch was...

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
hallo,

1. auf arbeit habe ich folgendes problem. ich schreibe etwas auf world, speicher es ab und will dann die .doc datei über email senden. nur wenn die mail bei mir ankommt, ist es eine .dat datei. wie kommt das ? gibt es eine einstellung um das zu ändern ???


2. ich verschicke über outlook eine bewerbung die ein gewisses und geordnetes format / design hat. wenn ich die email mit dem anhang verschickt habe, kommt es bei dem absender aber verschoben an und nicht so, wie ich es erstellt habe.


ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen !

vielen dank !
 
  • #2
  • #3
die bewerbungsanlage werden auch als .dog datei gesendet, da ich es ebenso im world geschrieben hab.


zu 1.) werd ich mal probieren...danke !
 
  • #4
die bewerbungsanlage werden auch als .dog datei gesendet, da ich es ebenso im world geschrieben hab.

Ich würde diese Anlagen nur als PDF-Datei versenden.
Sollte die Wahrscheinlichkeit der Lesbarkeit ungemein erhöhen.

Meine Empfehlung FreePDF
http://www.shbox.de/freepdf.htm
 
  • #5
wie wandel ich die denn dann um und kann ich die danach auch im world noch ändern (text usw.)?
 
  • #6
wie wandel ich die denn dann um

FreePDF bindet sich als virtueller Drucker ein.
Über Datei - Drucken - Auswahl von FreePDF.
Steht IMO aber auch im mitgeliferten Handbuch.
Liest eigentlich noch jemand diese unnützen Dinger? ::)

und kann ich die danach auch im world noch ändern
Nö, dazu hast Dui ja die Original-Word-Datei.
Die Du vorher sicherlich auch speichern musst ;)
 
  • #7
hmm, danke...aber es hat ja nicht jeder pdf. oder ? ausserdem muß es doch möglich sein ein word dokument so zu verschicken, wie man es angefertigt hat !
 
  • #8
Zumindest alle Firmen unterstützen das PDF-Format. Da kommen die nicht mehr drumrum. ;)
Und auch auf dem privaten Sektor dürften recht viele mit einem PDF-Reader ausgestattet sein.
 
  • #9
mag ja alles sein, aber eine lösung muß es ja irgendwie geben !
 
  • #10
hr.lehmann schrieb:
mag ja alles sein, aber eine lösung muß es ja irgendwie geben !
Ja, PDF.

1. Nicht jeder hat Word

2. Es gibt mehr als eine Word-Version.

Mal vereinfacht:
Das heisst Du musst dein Word so speichern, dass man es auch mit Word 97 öffnen kann.
Jetzt kann es aber sein dass Word 97, dass was Du da so angestellt/eingestellt hast nicht lesen kann, es wird aber versucht dies trotzdem darzustellen.
Jetzt kommt es zu Verschiebungen oder kryptischen Darstellungen.

Und wenn Du E-Mail als Bewerbungs-Medium benutzt, musst Du als Ersteller dafür sorgen, dass der Empfänger es lesen kann.
Sonst Ablage P ;)

hmm, danke...aber es hat ja nicht jeder pdf.
Da schließe ich mich hundertprozentig Flockes Kommentar an.

Schlussendlich entscheidest Du was Du machst.

Meine Empfehlung:
Lies Dir mal auf den Online-Stellenbörsen mal alles zum Thema E-Mail-Bewerbung durch.
 
  • #11
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass *.doc als Anlage auf der Arbeit nicht wirklich erlaubt ist, könnte ja sein, dass sie gesperrt wurde. Ansonsten gilt natürlich die Frage, welche OL-Version hast du auf Arbeit und welche zu Hause? Welche Word-Version auf Arbeit und welche zu Hause? In welchem Format versendest du die Mail? HTML, reiner Text oder RTF?
Ich habe am Wochenende noch mit jemandem gesprochen, der mir erzählte, sie hätten Office 97 auf Arbeit, da bin ich ja fast abgebrochen, denn so gut wie keine meiner *.docs könnte auch nur einer von denen lesen. Das Problem umgeht man mit einem Format, welches im Prinzip alle lesen können -> PDF
Abgesehen davon ist es deine Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass man deine Bewerbung auch korrekt lesen kann. Was macht man mit Mails, deren Anhang man nicht öffnen kann? Richtig, man löscht sie.

Jetzt sehe ich gerade, dass ich den bla bla ziemlich wiederholt habe während ich hier getippt habe. Macht nix, doppelt gemoppelt hält besser.
 
Thema:

senden von anhängen (dat.datei) und noch was...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben