senden von anhängen (dat.datei) und noch was...

Dieses Thema senden von anhängen (dat.datei) und noch was... im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hr.lehmann, 29. Aug. 2006.

Thema: senden von anhängen (dat.datei) und noch was... hallo, 1. auf arbeit habe ich folgendes problem. ich schreibe etwas auf world, speicher es ab und will dann die...

  1. hallo,

    1. auf arbeit habe ich folgendes problem. ich schreibe etwas auf world, speicher es ab und will dann die .doc datei über email senden. nur wenn die mail bei mir ankommt, ist es eine .dat datei. wie kommt das ? gibt es eine einstellung um das zu ändern ???


    2. ich verschicke über outlook eine bewerbung die ein gewisses und geordnetes format / design hat. wenn ich die email mit dem anhang verschickt habe, kommt es bei dem absender aber verschoben an und nicht so, wie ich es erstellt habe.


    ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen !

    vielen dank !
     
  2. Zu 2
    In welchem Dateiformat verschickst Du die Anlagen?
    Der Bewerbungstext wird nicht als Anlage versendet.
    Dieser kommt in das Textfeld deiner E-Mail.

    Zu 1
    http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/computer-zentrum/faq/winmail.dat/
    vllt hilft dies

    Anmerkung: Zu Bewerbungszwecken werden E-Mails IMHO nur im reinen Textformat verschickt, kein RTF und kein HTML.
     
  3. die bewerbungsanlage werden auch als .dog datei gesendet, da ich es ebenso im world geschrieben hab.


    zu 1.) werd ich mal probieren...danke !
     
  4. Ich würde diese Anlagen nur als PDF-Datei versenden.
    Sollte die Wahrscheinlichkeit der Lesbarkeit ungemein erhöhen.

    Meine Empfehlung FreePDF
    http://www.shbox.de/freepdf.htm
     
  5. wie wandel ich die denn dann um und kann ich die danach auch im world noch ändern (text usw.)?
     
  6. FreePDF bindet sich als virtueller Drucker ein.
    Über Datei - Drucken - Auswahl von FreePDF.
    Steht IMO aber auch im mitgeliferten Handbuch.
    Liest eigentlich noch jemand diese unnützen Dinger? ::)

    Nö, dazu hast Dui ja die Original-Word-Datei.
    Die Du vorher sicherlich auch speichern musst ;)
     
  7. hmm, danke...aber es hat ja nicht jeder pdf. oder ? ausserdem muß es doch möglich sein ein word dokument so zu verschicken, wie man es angefertigt hat !
     
  8. Zumindest alle Firmen unterstützen das PDF-Format. Da kommen die nicht mehr drumrum. ;)
    Und auch auf dem privaten Sektor dürften recht viele mit einem PDF-Reader ausgestattet sein.
     
  9. mag ja alles sein, aber eine lösung muß es ja irgendwie geben !
     
  10. Ja, PDF.

    1. Nicht jeder hat Word

    2. Es gibt mehr als eine Word-Version.

    Mal vereinfacht:
    Das heisst Du musst dein Word so speichern, dass man es auch mit Word 97 öffnen kann.
    Jetzt kann es aber sein dass Word 97, dass was Du da so angestellt/eingestellt hast nicht lesen kann, es wird aber versucht dies trotzdem darzustellen.
    Jetzt kommt es zu Verschiebungen oder kryptischen Darstellungen.

    Und wenn Du E-Mail als Bewerbungs-Medium benutzt, musst Du als Ersteller dafür sorgen, dass der Empfänger es lesen kann.
    Sonst Ablage P ;)

    Da schließe ich mich hundertprozentig Flockes Kommentar an.

    Schlussendlich entscheidest Du was Du machst.

    Meine Empfehlung:
    Lies Dir mal auf den Online-Stellenbörsen mal alles zum Thema E-Mail-Bewerbung durch.
     
Die Seite wird geladen...

senden von anhängen (dat.datei) und noch was... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Versenden von Dateianhängen Microsoft Office Suite 31. Aug. 2008
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
Befehl "Senden" fehlt Windows 7 Forum 31. Dez. 2014
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014