Senden von E-Mails nur an bestimmte Personen möglich

  • #1
M

Mr. Pink

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe Probleme mit einer E-Mail Adresse, die ich gerade bei Outlook Express eingerichtet habe.
Zwar kann ich von allen möglichen Adressen E-Mail empfangen. Aber ich kann nur an bestimmte Leute senden. Und zwar nur an solche, die (zufällig?) den gleichen Domain-Namen haben wie ich.

Grüße

:verschoben1: von MS Outlook
 
  • #2
Von welchem Mailprovider reden wir denn?
 
  • #3
Das ist keiner der großen Mailprovider. Sondern die pop3 E-Mailaccounts stellt der Betreuer der Domain meines Arbeitgebers zur Verfügung.
 
  • #4
Dann frag doch den Betreuer mal. :)
Wie sollen wir dir helfen, wenn gar keine Infos kommen?

Vielleicht brauchst du ne Authentifizierung am SMTP-Server und hast sie nicht eingeschaltet. Vielleicht gibt es auch anderweitige Probleme. Aber du gibst uns ja noch nicht mal ne evtl. auftretende Fehlermeldung oder sowas...
 
  • #5
Danke, es lag an der smtp-Authentifizierung.

Verzeih die etwas desolate Nachrichtenlage. Aber ich habe die persönliche Konstellation im Hintergrund verschwiegen. Es war nicht mein Rechner und die Beratung erfolgte per Ferndiagnose. Aber jetzt läuft's. Danke für den Tipp.
 
Thema:

Senden von E-Mails nur an bestimmte Personen möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben