senden von mails mit anhang

  • #1
N

nobbi

Guest
hallo,
folgendes problem ist aufgetreten,
die von mir versendete mail mit anhang, wird
beim empfänger in unzählige nicht lesbare mails
aufgesplittet.
ohne anhang alles ok.
virenscan lief schon, alles ok.

für problemlösungen im vorraus vielen dank
 
  • #2
Welche Progs nutzt ihr? Ist die Datei vielleicht zu gross für ihn?
 
  • #3
Hi Marco
NT4.0, Servicepack 6.0
Explorer 6.0,
Outlook.

macht auch bei anhängen mit kleineren datenmengen
probleme.
 
  • #4
Du verwendest im Outlook als Mail-Format wahrscheinlich das Outlook Richt-Text-Format und der Empfänger bekommt lauter winmail.dat Anhänge, die er nicht öffnen kann ???

Stelle das Mail-Format auf HTML oder nur Text um, das sollte dein Problem lösen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hallo joshua,

wie kann ich dir ein bierchen ausgeben :)
hat geklappt !!!!!
Wie sich die Option verstellt hat, keine Ahnung !!!

Gruss

Wie stehts um den Explorer 6.0, da gibts auch ein Problem. Der bricht immer ab mit einer Fehlermeldung ab und will Bericht senden. ;-)
 
  • #6
hallo joshua,

wie kann ich dir ein bierchen ausgeben :)
hat geklappt !!!!!
Wie sich die Option verstellt hat, keine Ahnung !!!

Gruss

Wie stehts um den Explorer 6.0, da gibts auch ein Problem. Der bricht immer ab mit einer Fehlermeldung ab und will Bericht senden. ;-)


*grins*
Danke, nicht nötig - ich trinke nicht ;-)

Was dein Explorer-Problem betrifft - mach dafür nen neuen Thread auf, dann kann dieser hier als erfolgreiche Problemlösung abgehakt werden und ins Tippparchiv wandern.

Cheers,
Joshua



Huhu, Admins *wink*
Haken dranmachen bitte !
 
  • #7
Am 04.09. habe ich mein System durch die aktuellen Windows-Patches seit 28.08.2011 aktualisiert. Danach lassen sich keine 32bit Programme mehr starten, die vorher einwandfrei liefen (z.B. Internetexplorer, FireFox, Programme mit 32bit-Installationsroutine, ...). Nach der Installation der Updates wollte der Rechner unbedingt einen Systemneustart haben, um die Installation der Updates abzuschließen. Da ich gerade noch ein paar Zeilen mit Word bearbeiten musste habe ich diesen Neustart mit "später neustarten" bis zum Ende meiner Arbeit verschoben und nach Abschluß der Arbeit den Systemneustart erlaubt.

Das System meldete daraufhin, "Bitte den Computer nicht ausschalten, Windows-Updates werden installiert, 1von 5 ..." Am nächsten Morgen stand der Rechner immer noch auf dieser Meldung und es hatte sich nichts getan. Nach weiteren 12 Stunden Wartezeit habe ich den Rechner dann durch einmaliges Betätigen des Powerknopfes zum Herunterfahren veranlasst.

Nach dem Erneuten Einschalten kam wiedr die Meldung "Bitte den Computer nicht ausschalten, Windows-Updates werden installiert, 1von 5 ..." und der Rechner schaltete sich nach ca 2 Stunden in den Standby-Modus, weil in der Zeit nichts passiert war.

Habe daraufhin den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und zunächst den Update-Dienst deaktiviert.

Habe dann versucht den Rechner über die System-Wiederherstellung auf den Stand vom 29.08 zurückzusetzen, wo besagte Programme noch liefen, aber das hat auch nicht geholfen.

ThreatFire ist nicht installiert.

Die einzigen Updates, die am 04.09.2011 über Windows-Update installiert wurden betrafen das Microsoft .NET Framework 4. Auch eine Deinstallation dieser Update brachte keine Besserung.

Selbst eine Deaktivierung des Update-Dienstes und die anschließende Löschung aller herruntergeladenen Updates die zu Installation anstehen bringt keine Abhilfe. Die Neuinstallation dieser Updates schlägt auch fehl, weil der Installationsprozeß hängen bleibt (ist das auch ein 32bit Programm?).Internet-Explorer steht z. B. im Taskmanager unter Prozesse mit 0% CPU-Leistung, 3.004 K Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz) 180 K Ausgelagerter Pool, Unter Anwendung wird er noch nicht aufgeführt.

Was kann ich tun, da noch nicht einmal mehr Programme zum Auslesen Produktschlüssel in der Registry sich starten lassen, um alle Keys der installierten Programme anzeigen zu lassen.
?(
 
  • #8
Bei den genannten Problemen rate ich dir zum Inplace Upgrade:

Besonderer Beachtung sollte der Teil bzgl. SP 1 geschenkt werden! Abschließend Windows Update ausführen!

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

senden von mails mit anhang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben