Sendet WIN2K Daten "nach Hause"?

Dieses Thema Sendet WIN2K Daten "nach Hause"? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sietsch, 28. Jan. 2004.

Thema: Sendet WIN2K Daten "nach Hause"? Hi Jungs (und Mädels, wenn welche da sind) Ich war eigentlich immer der Meinung, dass W2K ein soweit recht...

  1. Hi Jungs (und Mädels, wenn welche da sind)

    Ich war eigentlich immer der Meinung, dass W2K ein soweit recht privatsphähren-freundliches BS wäre. Von WXP ist ja schon lange bekannt, dass dort Teile von Palladium/TCPA laufen. Nun habe ich gehört, dass diese Funktionen von WXP in das ServicePack 3 für W2K gesteckt wurden um somit W2K auf den neusten Stand zu bringen.
    Soll heissen, dass man mit den ServicePacks zwar einige Sicherheitslöcher stopft, aber ab SP3 Daten nach Hause schickt.
    Kann mir jemand hierzu Auskunft geben??

    Danke,

    Sietsch.
     
  2. hp
    hp
    w2k wurde seit sp3 an xp angepasst, viele kleine helferlein senden daten an ms, im system32-verzeichnis von windows 2000 gibt es eine Datei, die für das sogenannte nach hause telefonieren zuständig ist. diese datei lässt sich jedoch recht einfach unschädlich machen. unter start - ausführen folgendes eingeben:

    regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll

    dies sollte bei jeder aktualisierung von w2k wiederholt werden. ich hab eine kleine batch, die heißt bezeichnenderweise et.bat. techchannel hat das ganze mal über progs abgescannt, was alles von ms überprüft und gesaugt wird, kann man bei denen nachlesen.

    hier einige links zu dem thema

    http://www.verbrauchernews.de/neu/0000014088.html
    http://www.verbrauchernews.de/cgi/goto?http://www.tecChannel.de

    bei techchannel.de gann man das für 2 ? als pdf kaufen.

    greetz

    hugo
     
  3. Kannst du mir bitte mal den genauen Link auf die Site von TecChannel geben? Ich finde den Artikel nicht...

    Danke,

    Sietsch
     
  4. hp
    hp
    kann ja sein, daß der artikel nicht mehr zur verfügung steht, da es ja schon fast ein jahr her ist. vielleicht gibts ein archiv bei tecchannel, dort mal suchen. den post habe ich einfach aus einem anderen thread rauskopiert, da das thema schon öfter auftauchte.

    greetz

    hugo
     
  5. http://www.m-mackenbach.de/computer/win2000/

    gefunden über die tecChannel-Suche
     
Die Seite wird geladen...

Sendet WIN2K Daten "nach Hause"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Outlook mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 15. Jan. 2014
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013