Sendet WIN2K Daten "nach Hause"?

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs (und Mädels, wenn welche da sind)

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass W2K ein soweit recht privatsphähren-freundliches BS wäre. Von WXP ist ja schon lange bekannt, dass dort Teile von Palladium/TCPA laufen. Nun habe ich gehört, dass diese Funktionen von WXP in das ServicePack 3 für W2K gesteckt wurden um somit W2K auf den neusten Stand zu bringen.
Soll heissen, dass man mit den ServicePacks zwar einige Sicherheitslöcher stopft, aber ab SP3 Daten nach Hause schickt.
Kann mir jemand hierzu Auskunft geben??

Danke,

Sietsch.
 
  • #2
w2k wurde seit sp3 an xp angepasst, viele kleine helferlein senden daten an ms, im system32-verzeichnis von windows 2000 gibt es eine Datei, die für das sogenannte nach hause telefonieren zuständig ist. diese datei lässt sich jedoch recht einfach unschädlich machen. unter start - ausführen folgendes eingeben:

regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll

dies sollte bei jeder aktualisierung von w2k wiederholt werden. ich hab eine kleine batch, die heißt bezeichnenderweise et.bat. techchannel hat das ganze mal über progs abgescannt, was alles von ms überprüft und gesaugt wird, kann man bei denen nachlesen.

hier einige links zu dem thema




bei techchannel.de gann man das für 2 ? als pdf kaufen.

greetz

hugo
 
  • #3
Kannst du mir bitte mal den genauen Link auf die Site von TecChannel geben? Ich finde den Artikel nicht...

Danke,

Sietsch
 
  • #4
kann ja sein, daß der artikel nicht mehr zur verfügung steht, da es ja schon fast ein jahr her ist. vielleicht gibts ein archiv bei tecchannel, dort mal suchen. den post habe ich einfach aus einem anderen thread rauskopiert, da das thema schon öfter auftauchte.

greetz

hugo
 
  • #5


gefunden über die tecChannel-Suche
 
Thema:

Sendet WIN2K Daten "nach Hause"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben