Sendto erweitern (vorgegebene Mailadresse)

  • #1
G

Geos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da ich öfter Dateien vom Büro nach Hause (und umgekehrt) schicke, wäre es schön, wenn man sich ein Senden an XY erstellen könnte - also starten des Mail-Clients mit bereits eingetragener Mail-Adresse. Geht das ? Wie ?

Oder kennt jemand ein Freeware-Tool, das Dateien an bestimmte Mail-Adressen schickt (ohne Mail-Client) ?

Danke

Gruß, Geos
 
  • #2
Im Prinzip ganz einfach:

- Klicke mit der rechten Maustaste auf den leeren Desktop und hier anschließend auf Neu/Verknüpfung
- Unter Geben sie den Speicherort des Elements an gibst Du folgendes ein (ohne Leertaste !): mailto:[email protected], also ein mailto: und danach ohne Leertaste die Mailadresse, an die die Mail geschickt werden soll.
- Anschließend klickst Du auf weiter und gibst dem Kind einen x-beliebigen Namen.

Wenn Du künftig Mails an diese bestimmte Adresse schicken willst, brauchst Du lediglich das Icon anzuklicken, die Mailadresse steht dann schon vorgefertigt in der Adresszeile des Mailprogramms.

Ich habe diese Verknüpfung auch unter C:/Dokumente und Einstellungen/Mein Name/Sent to abgespeichert in der Hoffnung, bei Rechtsklick auf eine Datei und anschließendem Klick auf Send to würde auch die Datei direkt in das Mailprogramm eingefügt. Das hat aber noch nicht ganz geklappt, daran probiere ich noch rum...

Candy
 
Thema:

Sendto erweitern (vorgegebene Mailadresse)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben