Sendto / Senden an / Original löschen

  • #1
M

mandelek2003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallöchen

hab da mal eine frage

kopiere (sende) mir öfters dateien z. B. vom Desktop an meinen USB-Speicherstick (die entsprechende Verknüpfung habe ich mir im Ordner Sendto erstellt)

jedoch wird ja die datei kopiert und das Original bleibt in meinem Beispiel auf dem Desktop

gibt es eine Möglichkeit einer Einstellung, das die Original-Datei dann nach dem Senden automatisch vom Desktop gelöscht wird?
 
  • #2
Dazu müsstest du verschieben und nicht kopieren.....
Geht via SendTo-Menü leider nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
habe die lösung gefunden - vielleicht sollte man dies in den Tipps und Tricks-Thread mit reinnehmen

also folgendes: standardgemäß wird ja die datei über das menü senden an von A nach B kopiert

hier nun der Trick:

Alle Windows-Versionen lassen sich jedoch durch das zusätzliche Drücken einer Taste bei der Auswahl des ?Senden an?-Befehls ein gewünschtes Verhalten vorschreiben: Die Taste Strg erzwingt das Kopieren, die Shift-Taste das Verschieben der Datei. Wenn man beide Tasten zusammen drückt, erstellt Windows am Zielort eine Verknüpfung.

:) :) :) :)
 
  • #4
Wow - man lernt nie aus ! ,-)
Danke für den Tipp !

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Sendto / Senden an / Original löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben