Sendungen vom Premiere Decoder auf PC aufzeichnen?

  • #1
C

Chris1209

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Würd gerne mit meinem Premiere Decoder (Sagem-baugleich mit Nokia) Sendungen auf dem PC aufzeichnen. Ausgänge am Decoder sind vorhanden (Ethernet oder RS32).
Hab mal gehört das ganze Gemurkse solle mit Neutrino klappen. Möchte meinen Decoder aber so belassen, also mit dem gängigen Betriebssystem.

Ist das irgendwie mit einem bestimmten Tool zu machen?

Wenns so nicht klappt, braucht man evtl eine TV Karte? -Sollte nicht zu teuer sein... ;)

Danke Leute!
 
  • #3
Erstmal danke für die Antwort.
Aber:
gehts wirklich nicht einfacher? zB: TV Karte rein, irgendwie (hört sich ziemlich doof an... ::)) an DBox2 anschließen, Tool runterziehen, Rec klicken und ganz normal aufzeichnen.
-Kompletten Stream mit Ton und Bild IN EINEM, ganz normal wie auf einem Festplatten Receiver oder ähnlichem.
 
  • #4
Digitalsignal ist doch bei Premiere verschlüsselt. Dies wäre illegeal wenn du dies über den PC machen würdest
 
  • #5
Nee des geht schon ganz legal mit nem CAM-Modul, ausserdem ist Premiere derzeit noch gar nicht geknackt!

-Kompletten Stream mit Ton und Bild IN EINEM, ganz normal wie auf einem Festplatten Receiver oder ähnlichem.
Geht mit der DBox2 genauso.
Bringt aber nix, wenn Du den Film weiterverarbeiten willst, was aber auf eine TVKarte ebenfalls zutrifft.
 
  • #6
Heisst also konkret:
TV KArte besorgen, mit DBox2 verbinden, über PC gucken und dabei mit nem Tool aufnehmen?
Muss man da iene bestimmte Art von Karte kaufen oder reicht die ,,billigste'' ?
 
  • #7
Für was ne TVKarte, wenn Du mit der DBox2 die mit Abstand beste am Markt hast ;)
 
  • #8
ok, alles klar. bin wohl nicht so ganz aufm dampfer hier. nochmal für blöde ::)bitte.
ich habe:

DBox2 für Sat mit ganz gewöhnlicher, handelsüblicher Software (neuestes Update). Ich möchte KEIN Linux (Neutrino) oder andere Software
und einen PC ( ;D) - ohne TV Karte oder ähnliches, nur Ethernet zB

wie muss ich die beiden und mit welchem Kabel verbinden, um Bild+Ton auf den Rechner zu bekommen, um dies dann mit welchem Tool aufzeichnen zu können? - In bestmöglicher qualität versteht sich.

Dank dir! :D
 
  • #9
Ohne Neutrino geht das nicht, Beta Nova kann rein gar nix ausser langsam umschalten ;)!

Wenn Du Dir kein Neutrino aufspielen willst (warum auch immer), brauchst Du eine TVKarte, die ausser dass se reichlich Geld kostet und das System belastet, nicht mal ansatzweise mit Neutrino mithalten kann.
 
Thema:

Sendungen vom Premiere Decoder auf PC aufzeichnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben