Serial Ata Festplatte - Fehlercode 12

Dieses Thema Serial Ata Festplatte - Fehlercode 12 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dante_pe, 17. Feb. 2005.

Thema: Serial Ata Festplatte - Fehlercode 12 Hallo ! Ich habe ein Problem und zwar ich habe eine Serial ATA Festplatte mit Windows XP Professional SP2 leider in...

  1. Hallo !
    Ich habe ein Problem und zwar ich habe eine Serial ATA Festplatte mit Windows XP Professional SP2 leider in der Systemkonfiguration wird dies nicht als solches erkannt . Das heisst ich habe ein Fehlercode 12. Laut die Lösungvorgabe vom Microsoft muss man einige Geräte deaktiveren um genügen Ressourcen zu haben um das Gerät richtig zu konfigurieren.
    Dies habe ich auch getan aber hat den Erfolg bisher nicht gebracht.
    Die neue NForce Treiber sind auch installiert aber jetzt sind meine DVD und DVD Brenner (EIDE) jetzt als SCSI Geräte konfiguriert. Wie kommt es dann? Ich dachte diese Fehler in der Erkennung der Hardware sei mit früheren Versionen des Treiber behoben.
    Mein Konfiguration lautet:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred
    512 MB DDR 333 MHZ
    80 GB HDD SATA
    ATI Radeon 9800
    DVD u. DVD Brenner (EIDE)
    Chaintech 7NJS Zenith Nforce 2 SPP chipsatz
    SATA Controller ist von Promise. Alle PCI Steckplätze sind frei
    Wie kann ich dieses Problem beheben?.
    Zur bessere Anschauung habe ich ein Bild daraus gemacht.
    http://home.htp-tel.de/dlugo/
     
  2. Was hast Du den da deaktiviert ? Das ist richtig auf der IDE Harddisk ist das Betriebsystem und diese Serial ATA Festplatte wurde zusätzlich über einen PCI Kontroller angeschlossen oder liege ich da falsch.

    N.b. Wenn Du noch ins WIN kommst kannst Du probieren die Systemwiederherstellung zu aktivieren beim Datum wo alles noch richtig funktionierte.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. hallo!
    also ich habe nur die SATA PLatte, auf der läuft windows xp ganz normal aber die daten werden sehr langsam gelesen. Deaktiviert habe ich gar nichts. Wie gesagt die Serial ATA Festplatte ist über den Controller vom Nforce Chipsatz angeschlossen. PCI Geräte habe ich kein im PC.
     
  4. Wenn Du das WINXP neu installiert hast musstest Du ja den Treiber für die SATA von einer Disk installieren ?  Du hast ja sicher nach der Neuinstallation auch die Chipsatztreiber für das Mainboard von der beiliegenden CD installiert.

    Lade Dir mal das gratis Systemtool beim Link unten runter, das Tool zeigt machmal sogar an wo die Bremse beim System liegt.

    http://www.lavalys.com/products.php?lang=en

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Serial Ata Festplatte - Fehlercode 12 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Serial ATA Festplatte wird nicht erkannt Hardware 31. Dez. 2005
Kann ich den Serial Code noch benutzen? Windows 7 Forum 11. Aug. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
USB to Serial Adapter von Prolific funktioniert nicht mehr unter XP-SP3 Windows XP Forum 26. Juli 2012