Serielle Verbindung

Dieses Thema Serielle Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von BC, 24. Juni 2003.

Thema: Serielle Verbindung Hallo Ich möchte eine Serielle Verbindung (von Com zu com Port) machen. Kann mir jemand ein guter Terminalprogramm...

  1. BC
    BC
    Hallo

    Ich möchte eine Serielle Verbindung (von Com zu com Port) machen. Kann mir jemand ein guter Terminalprogramm empfehlen.

    Die verbindung soll zwichen einem Win98SE rechner und einem mit Win3.1 aufgebaut werden.

    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß BC
     
  2. Das Win-eigene Hyperterminal, die Win-eigenen Tools Interlink und Interserv, der Total- oder Norton Commander.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. BC
    BC
    Hallo

    mit dem Hyperterminal da kann ich keine Daten senden. Das einzige was funktioniert hat war wo ich auf dem 386SX das Terminalprogramm geöffnet hatte
    und bei dem anderen eine Hardewareerkennung gemacht hat. Da hat er mal ein par komische zeichen angezeigt.
    Interlink unt unterserv habe ich gar nicht gefunden.
    Der Total Commander ist bei dem 386SX zu speicheraufwendig, funzt also auch nicht. :(

    Gibts sonst nich was oder irgendwelche Tourtals im Internet?

    Gruß BC
     
  4. Norton Commander für DOS - damit habe ich früher auch experimentiert, zu 286-er Zeiten oder das Tool FC. Ob es die beiden Programme allerdings noch irgendwo gibt ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. BC
    BC
    Ich hatte irgendwo noch eine Plokade drin jetzt geht es jedenfaltz.
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß BC
     
Die Seite wird geladen...

Serielle Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Karte gesucht: serieller COM-Port auf PCIe-Steckplatz Hardware 19. Feb. 2014
Mit D Fend Reloaded (=DosBox) über USB eine Serielle Schnittstelle bedienen Windows XP Forum 25. Mai 2012
Remote Desktop keine serielle Schnittstelle Windows XP Forum 21. Okt. 2007
zugriff auf Handy mit Seriellen Port? Windows XP Forum 4. Juli 2007
Dateimanager die auf Serielle Ports zugreifen können Windows XP Forum 11. Apr. 2007