Serielle Verbindung

  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte eine Serielle Verbindung (von Com zu com Port) machen. Kann mir jemand ein guter Terminalprogramm empfehlen.

Die verbindung soll zwichen einem Win98SE rechner und einem mit Win3.1 aufgebaut werden.

Danke schon mal im vorraus!

Gruß BC
 
  • #2
Das Win-eigene Hyperterminal, die Win-eigenen Tools Interlink und Interserv, der Total- oder Norton Commander.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo

mit dem Hyperterminal da kann ich keine Daten senden. Das einzige was funktioniert hat war wo ich auf dem 386SX das Terminalprogramm geöffnet hatte
und bei dem anderen eine Hardewareerkennung gemacht hat. Da hat er mal ein par komische zeichen angezeigt.
Interlink unt unterserv habe ich gar nicht gefunden.
Der Total Commander ist bei dem 386SX zu speicheraufwendig, funzt also auch nicht. :(

Gibts sonst nich was oder irgendwelche Tourtals im Internet?

Gruß BC
 
  • #4
Norton Commander für DOS - damit habe ich früher auch experimentiert, zu 286-er Zeiten oder das Tool FC. Ob es die beiden Programme allerdings noch irgendwo gibt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich hatte irgendwo noch eine Plokade drin jetzt geht es jedenfaltz.
Danke für eure Hilfe!

Gruß BC
 
Thema:

Serielle Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben