Seriellen Port übers Netzwerk emulieren

Dieses Thema Seriellen Port übers Netzwerk emulieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xeron244, 19. Sep. 2004.

Thema: Seriellen Port übers Netzwerk emulieren Hi, gibt es eine Möglichkeit, eine Verbindung über das Netzwerk herzustellen, die sich wie 2 miteinander verbundene...

  1. Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Verbindung über das Netzwerk herzustellen, die sich wie 2 miteinander verbundene Serielle Ports verhält. Also in etwa so als wären 2 PCs mit einem Nullmodemkabel verbunden (manch einer kennt das vielleicht noch von früher...)

    Es geht um ein altes Computerspiel das ich gerne mit jemand über das Internet spielen will aber Multiplayer nur über Serielle Schnittstellen anbietet.

    Brauche also bei mir nen emulierten Seriellen Port und auf dem anderen PC und diese müssen übers Netzwerk (es steht nur TCP/IP zur verfügung) kommunizieren können.

    Vielleicht hat ja jemand ne nette Idee ...
     
Die Seite wird geladen...

Seriellen Port übers Netzwerk emulieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
zugriff auf Handy mit Seriellen Port? Windows XP Forum 4. Juli 2007
seriellen Port zerschiessen Hardware 24. März 2006
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016