Serieller Anschluß verdoppeln?

Dieses Thema Serieller Anschluß verdoppeln? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birdie501, 9. Feb. 2004.

Thema: Serieller Anschluß verdoppeln? Hallo, ich habe an meinem Laptop nur einen Seriellen Port, brauche aber dringend 2. Gibt es eine Art Weiche oder...

  1. Hallo,

    ich habe an meinem Laptop nur einen Seriellen Port, brauche aber dringend 2. Gibt es eine Art Weiche oder welche Möglichkeiten habe ich?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
     
  2. Hey,

    es gibt einen Adapter von USB auf Seriell. Gib bei Google einfach mal Adapter USB Seriell ein, dann findest du einige Anbieter wie z.B. Pearl. Ich hatte bei mir am Notebook auch so ein Adapter in Betrieb, lief ohne Probleme.


    Tschau
    Raffzahn
     
  3. Ich hatte bisher grösstenteils nur Ärger mit diesen Adaptern - ok, unter Windows, egal welche Version, liefen die Teile, aber wehe du hast noch ne alte DOS-Anwendung oder sowas, dann ist Essig mit USB => Serial....

    Für den Einsatz unter Windows kann ich die Adapter von Belkin und D-Link empfehlen, die liefen bisher tadellos....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo,

    danke! Hab mir grad einen gekauft bei ebay.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Serieller Anschluß verdoppeln? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Basic - serieller Anschluss Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juni 2005
BIOS - Notebook - Einstellung Serieller Anschluß Treiber & BIOS / UEFI 22. März 2003
Karte gesucht: serieller COM-Port auf PCIe-Steckplatz Hardware 19. Feb. 2014
Serieller BON-Drucker am XP-PC Hardware 22. Juni 2006
Zugriff per Serieller console auf HP Hub Windows XP Forum 24. März 2005