Serienbrief Fehlermeldung

Dieses Thema Serienbrief Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bubble, 11. Feb. 2013.

Thema: Serienbrief Fehlermeldung Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt schon überall nachgeforscht, aber mein Problem ist in der Art einfach nirgends zu...

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich habe jetzt schon überall nachgeforscht, aber mein Problem ist in der Art einfach nirgends zu finden und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Ich habe ein Formular für die Arbeit erstellt, welches die Kunden per E-Mail zugesandt bekommen sollen.

    Da das mit dem Ausfüllen und anschließendem Speichern möglich sein sollte, aber es eben nun mal bei Adobe's kostenlosen Version nicht machbar ist und ich auch nicht davon ausgehen kann, dass die Empfänger über bessere Versionen verfügen, habe ich mir das mit dem Serienbrief überlegt.

    So weit so gut. Ich habe meine Absenderadresse eingetragen und sie wird auch als erfolgreich eingerichtet deklariert. Den Empfänger habe ich ebenfalls eingetragen & im Feld Senden als den Eintrag Adobe PDF Dokument ausgewählt.

    Um das ganze zu Testen habe ich also auf Dokumente versenden geklickt... Und naja ich bekomme grundsätztlich folgende Fehlermeldung, mit der ich leider garnichts anzufangen weis:

    <type->exceptions.TypeError'>: string payload expected: <type->instance'>, traceback follows
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\generator.py:175 in function _handle_text() [raise TypeError('string payload expected: %s' % type(payload))]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\generator.py:135 in function _dispatch() [meth(msg)]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\generator.py:109 in function _write() [self._dispatch(msg)]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\generator.py:84 in function flatten() [self._write(msg)]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\generator.py:201 in function _handle_multipart() [g.flatten(part, unixfrom=False)]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\generator.py:135 in function _dispatch() [meth(msg)]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\generator.py:109 in function _write() [self._dispatch(msg)]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\generator.py:84 in function flatten() [self._write(msg)]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\email\message.py:135 in function as_string() [g.flatten(self, unixfrom=unixfrom)]
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\Basis\program\mailmerge.py:266 in function sendMailMessage() [self.server.sendmail(sendermail, truerecipients, msg.as_string())]

    Es wär wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen, wahrscheinlich ist es sowieso nur was total banales..

    Danke schon mal!
     
  2. Moin,
    ist die Frage noch aktuell?
    Wenn du das Dokument als PDF versendest, hast du doch das gleiche Problem wie in der Fragestellung:
    .
    Hast du es denn mal als MS-Word-Dokument versucht? DAs Dokument wäre ja dann auch von den meisten zu bearbeiten
     
Die Seite wird geladen...

Serienbrief Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat viel Ahnung vom Serienbriefe? Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Serienbriefe mit Nummerierung Microsoft Office Suite 29. Okt. 2014
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Anrede Serienbrief Word 2010 mit 3 Bedingungen Microsoft Office Suite 12. Aug. 2012
Serienbrief als Liste Windows XP Forum 17. Nov. 2010