Serienbrief in Word mit Adressen aus Outlook MS Exchange Server

Dieses Thema Serienbrief in Word mit Adressen aus Outlook MS Exchange Server im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Strahlemann, 9. Jan. 2004.

Thema: Serienbrief in Word mit Adressen aus Outlook MS Exchange Server Hallo ich möchte im Word einen Serienbrief erstellen und dazu auf die öffentlichen Ordner im Exchange Server...

  1. Hallo

    ich möchte im Word einen Serienbrief erstellen und dazu auf die öffentlichen Ordner im Exchange Server zurückgreifen. Nur leider bringt mir Word immer die Meldung, dass nicht auf die Datenquelle zugegriffen werden kann. Im Outlook selber geht das aber wunderbar. Da kann ich auf die öffentlichen Ordner zugreifen.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

    Tschau Thomas
     
  2. Du musst den Öffentlichen Ordner, in dem sich die Adressen befinden, auch als Outlook-Adressbuch definieren => Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Outlook-Adressbuch

    Welche Office-Version hast du im Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für den Tipp. So war es dann auch. Ich habe Office 2000 und auch die MS Exchange 2000 Version

    Tschau Thomas
     
  4. Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit Exchange 2003 und Office 2003. In Word kann ich zwar öffentliche Kontakteordner für einen Serienbrief auswählen, wenn ich dann im Assistenten aber zum nächsten Schritt gehen möchte, fragt mich Word immer wieder nach dem Ordner, manchmal meldet er auch einen Fehler (Dieser Vorgang konnte nicht beendet werden, weil ein Dialog oder ein Datenbankmodul nicht reagiert.).
    Die Ordner sind alle als E-Mail-Adressbuch aktiviert, der Zugriff funktioniert unter Outlook und die Berechtigungsstufe ist Stufe 8 (Besitzer).

    Hat jemand eine Idee?

    Grß, Martin
     
  5. Habe genau dasselbe Problem wie Martin.
    Jedoch bin ich nicht Besitzer des Öffentlichen Ordners.

    unter http://www.office-troubleshooting.d...rd/Troubleshooting-Microsoft-Word2003.htm#115
    ist des Rätsels Lösung...
     
Die Seite wird geladen...

Serienbrief in Word mit Adressen aus Outlook MS Exchange Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anrede Serienbrief Word 2010 mit 3 Bedingungen Microsoft Office Suite 12. Aug. 2012
Word 2003 - Serienbrief.dot Windows XP Forum 8. Dez. 2009
Word 2007 >keinen zugrief auf meine Outlook Serverkontakt (Serienbrieferstellen) Microsoft Office Suite 4. Dez. 2007
WORD 2003 - Unerwünschter Seitenumbruch bei Serienbrief/Verzeichnis Windows XP Forum 27. Sep. 2006
Probleme bei Vernüpfung Word/Exel im Serienbrief Microsoft Office Suite 8. Juni 2006