Serienbrief in Word mit Adressen aus Outlook MS Exchange Server

  • #1
S

Strahlemann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte im Word einen Serienbrief erstellen und dazu auf die öffentlichen Ordner im Exchange Server zurückgreifen. Nur leider bringt mir Word immer die Meldung, dass nicht auf die Datenquelle zugegriffen werden kann. Im Outlook selber geht das aber wunderbar. Da kann ich auf die öffentlichen Ordner zugreifen.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Tschau Thomas
 
  • #2
Du musst den Öffentlichen Ordner, in dem sich die Adressen befinden, auch als Outlook-Adressbuch definieren => Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Outlook-Adressbuch

Welche Office-Version hast du im Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für den Tipp. So war es dann auch. Ich habe Office 2000 und auch die MS Exchange 2000 Version

Tschau Thomas
 
  • #4
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Exchange 2003 und Office 2003. In Word kann ich zwar öffentliche Kontakteordner für einen Serienbrief auswählen, wenn ich dann im Assistenten aber zum nächsten Schritt gehen möchte, fragt mich Word immer wieder nach dem Ordner, manchmal meldet er auch einen Fehler (Dieser Vorgang konnte nicht beendet werden, weil ein Dialog oder ein Datenbankmodul nicht reagiert.).
Die Ordner sind alle als E-Mail-Adressbuch aktiviert, der Zugriff funktioniert unter Outlook und die Berechtigungsstufe ist Stufe 8 (Besitzer).

Hat jemand eine Idee?

Grß, Martin
 
  • #5
Habe genau dasselbe Problem wie Martin.
Jedoch bin ich nicht Besitzer des Öffentlichen Ordners.

unter
ist des Rätsels Lösung...
 
Thema:

Serienbrief in Word mit Adressen aus Outlook MS Exchange Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben