- #1
K
kathre
Guest
Hallo Zusammen
Hat schon mal jemand von euch ein Makro in einen Serienbrief integriert?
Ich hab da einige Probleme...
1.Das Makro muss in mehreren Wordvorlagen verwendet werden. d.h. müssten die Informationen am besten in einem Excel gepflegt werden (sehrwarscheidlich auf verschiedenen Blättern). Im Serienbrief wird aber schon eine andere Datenquelle verwendet.
2. Ich muss als Fusszeile die Adresse und vor dem Datum den Ort einfügen. Kann ich das mit einer ComboBox machen? weiter muss ich noch einen Sachbearbeiter, eine Ansprechperson und zwei Unterschriften(Also Name und Titel) einfügen. Alle Felder müssen zwingend ausgewählt werden ausser die zweite Unterschrift...
Ich weiss ist nciht einfach... bin aber über jede Hilfe froh!
Kathre
Hat schon mal jemand von euch ein Makro in einen Serienbrief integriert?
Ich hab da einige Probleme...
1.Das Makro muss in mehreren Wordvorlagen verwendet werden. d.h. müssten die Informationen am besten in einem Excel gepflegt werden (sehrwarscheidlich auf verschiedenen Blättern). Im Serienbrief wird aber schon eine andere Datenquelle verwendet.
2. Ich muss als Fusszeile die Adresse und vor dem Datum den Ort einfügen. Kann ich das mit einer ComboBox machen? weiter muss ich noch einen Sachbearbeiter, eine Ansprechperson und zwei Unterschriften(Also Name und Titel) einfügen. Alle Felder müssen zwingend ausgewählt werden ausser die zweite Unterschrift...
Ich weiss ist nciht einfach... bin aber über jede Hilfe froh!
Kathre