"Serienbrief mal umgekehrt"

  • #1
M

Mike AGJ

Guest
Hallo!

Also ich bin Zivi beim Caritas, soll eine Adressdatenbank erstellen bzw verwalten. Soweit so gut. Jetzt hab ich aber das Problem das die Adressen früher mal in Word in einer Serienbrief vorlage eingetippt wurden. Nicht aber mit einer Datenquelle wie einer Exeltabelle, sondern von Hand eingetippt. Wäre ja auch kein großes Problem allerdings sind auch die Zeilenwechsel und Tabs so gesetzt, dass es gut aussieht allerdings nicht so das es gleichmäßig berrechenbar ist. Hat jemand eine Idee, wie man diese ganzen Daten doch irgendwie in eine Exeltabelle bekommt??? Ich bin mit meinem Latein am ende ...
Vielen Dank fürs Lesen und falls Antworten kommen!
MfG Mike
 
  • #2
allerdings sind auch die Zeilenwechsel und Tabs
Könnte man unter Umständen mit Bedingungsfeld abfangen. Wenn - Dann - Sonst
 
  • #3
OK, also ich komme um das schreiben eines eigenen scribts nicht drum rum ... werd mal das ergebniss posten ..
 
Thema:

"Serienbrief mal umgekehrt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben