"Serienbrief mal umgekehrt"

Dieses Thema "Serienbrief mal umgekehrt" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mike AGJ, 21. Jan. 2008.

Thema: "Serienbrief mal umgekehrt" Hallo! Also ich bin Zivi beim Caritas, soll eine Adressdatenbank erstellen bzw verwalten. Soweit so gut. Jetzt hab...

  1. Hallo!

    Also ich bin Zivi beim Caritas, soll eine Adressdatenbank erstellen bzw verwalten. Soweit so gut. Jetzt hab ich aber das Problem das die Adressen früher mal in Word in einer Serienbrief vorlage eingetippt wurden. Nicht aber mit einer Datenquelle wie einer Exeltabelle, sondern von Hand eingetippt. Wäre ja auch kein großes Problem allerdings sind auch die Zeilenwechsel und Tabs so gesetzt, dass es gut aussieht allerdings nicht so das es gleichmäßig berrechenbar ist. Hat jemand eine Idee, wie man diese ganzen Daten doch irgendwie in eine Exeltabelle bekommt??? Ich bin mit meinem Latein am ende ...
    Vielen Dank fürs Lesen und falls Antworten kommen!
    MfG Mike
     
  2. Könnte man unter Umständen mit Bedingungsfeld abfangen. Wenn - Dann - Sonst
     
  3. OK, also ich komme um das schreiben eines eigenen scribts nicht drum rum ... werd mal das ergebniss posten ..
     
Die Seite wird geladen...

"Serienbrief mal umgekehrt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat viel Ahnung vom Serienbriefe? Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Serienbriefe mit Nummerierung Microsoft Office Suite 29. Okt. 2014
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Serienbrief Fehlermeldung Windows XP Forum 11. Feb. 2013
Anrede Serienbrief Word 2010 mit 3 Bedingungen Microsoft Office Suite 12. Aug. 2012