Serienbrief mit Exceldatenquelle

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem. Ich hab ein Word Seriendruckdokument mit einer Excel-Tabelle als Datenquelle verbunden. Dabei sind mir folgende Fehler aufgetreten.

1. Die Datumsschreibweise wird in der Schrägstrich-Version 17/12/2007 übernommen. Ich hab bereits hier einige Postings darüber gelesen und ausprobiert, kann aber keine Lösung finden. Wie kann ich das Datumsformat mit Office-Bordmitteln umstellen.

2. In meiner Datenquelle hab ich ein errechnetes Datum. Beispiel: =A1+21 Das sollte mir ein Datum ergeben, an dem eine Mahnung losgeschickt werden soll. In Excel funzt das super. Nur wenn ich das entsprechende Feld im Seriendruck ausgebe, erscheint mir die Dezimalzahl, die in Excel hinter dem Datum steht. Wie kann ich das lösen, dass Word hier das richtige Datum ausgibt?

Danke für die Hilfe

lummo
 
Thema:

Serienbrief mit Exceldatenquelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben