Serienbrief - Übersicht/Liste der Empfänger

Dieses Thema Serienbrief - Übersicht/Liste der Empfänger im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diedine, 24. Okt. 2005.

Thema: Serienbrief - Übersicht/Liste der Empfänger Hallo, ich würde gern alle Empfänger eines Serienbriefes gesammelt auf eine/mehrere Seiten drucken - also...

  1. Hallo,

    ich würde gern alle Empfänger eines Serienbriefes gesammelt auf eine/mehrere Seiten drucken - also zusätzlich zu einem Serienbrief, damit ich archivieren kann, wer den Brief bekommen hat.

    Gibt es da eine Funktion?

    Gruß
    diedine
     
  2. Knifflig, aber es geht.

    Nachdem du das Serienbrief-Hauptdokument für den eigentlichen Serienbrief erstellt hast, Speicherst du dieses ein weiteres Mal unter Liste.doc. Jetzt hast du also 2 Serien-Hauptdokumente. Aus dem ersten erstellst du deinen normalen Serienbrief.

    In Liste.doc löscht du den Text des Briefes, so daß nur der Adresskopf oben übrigbleibt. Bei diesem kannst du natürlich Name-Adresse-Ort statt untereinander auch nebeneinander anordnen.

    Jetzt gehst du über die Menüleiste Datei > Seite einrichten > Seitenlayout
    Abschnittsbeginn stellst du auf fortlaufend und
    Anwenden auf stellst du auf Gesamtes Dokument
    Danach exportierst du alles mit der Schaltfläche Ausgabe in neues Dokument und du erhältst einen zweiten Serienbrief, in dem nur noch die Adressen untereinander zu sehen sind.

    Ich würde es aber eher so machen, daß ich die entsprechende Datenquelle in Excel oder sonstwo ausdrucke. Das geht einfacher und schneller.
     
Die Seite wird geladen...

Serienbrief - Übersicht/Liste der Empfänger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat viel Ahnung vom Serienbriefe? Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Serienbriefe mit Nummerierung Microsoft Office Suite 29. Okt. 2014
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Serienbrief Fehlermeldung Windows XP Forum 11. Feb. 2013
Anrede Serienbrief Word 2010 mit 3 Bedingungen Microsoft Office Suite 12. Aug. 2012