Serienbrief word03 / excel03 import von daten

  • #1
H

helmes66

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie wird bei einem Serienbrief in Word2003 die Formatierung von Dsten aus Excel 2003 übernommen? Leider zeigt Word immer nur den Zelleninhalt, jedoch ohne Formatierung (z.B. 2 Dezimale als Währung etc) an.

Wie kann man die Feldfunktionen dahingehend beeinflussen. Bei den Vorgängerversionen kannte ich dieses Problem nicht.

danke im voraus für hilfestellungen
 
  • #2
Kann man sicher irgendwo einstellen, weiß ich aber nicht. Vielleicht bei Einfügen < Feld?

Was wahrscheinlich geht ist eine Hilfsspalte mit der Formel =TEXT(A2;0,00)
 
  • #3
lasse Dir mit Alt+F9 die Feldfunktionen anzeigen und setze innerhalb der geschweiften Klammern einen Schalter, z.B.:
Code:
{ MERGEFIELD Betrag \# #0,00 }

Gruß Lisa
 
  • #5
Ola,

guter Tipp :)
 
  • #6
Hallo,
falls jemand in der Historie sucht, ich wärme das Thema noch mal auf:
Habe mir die Formatierung von Serienbrieffeldern schwer erarbeiten müssen, da
ich einer Hilfefunktion von Microsoft aufgesessen bin, die den notwendigen Schalter, wie auch den Feldfunktionsnamen in englisch angegeben hat - MERGEFIELD ......\# #,###.00 -
damit wurden die Zahlen immer so dargestellt - 4.000, 00 - usw., also 3 Leerzeichen nach dem Komma und dann erst der Rest.
Hat gedauert, bis ich den Unsinn festgestellt und alles wieder auf die Füße gestellt habe.
Aber ich habe einen Serienbrief mit Excelquelle, in dem die Zahlen korrekt formatiert angezeigt werden , ohne dass in Word eine Formatierung über Feldfunktionen zu sehen ist. Gibt es da eine Erklärung dafür ? Ist nicht lebenswichtig, aber man ist ja neugierig, oder ?
 
  • #7
Hallo again,
habe mir meine Frage von heute selbst beantwortet.... die Ausführungen auf dem Link von schau mal enthält die Lösung.
Ich muss hier den Treiber MS Excel-Arbeitsblätter über DDE(*.XLS) auswählen, dann funktioniert es und es ist keine extra Formatierungsakrobatik bei den Feldfunktionen notwendig.
 
Thema:

Serienbrief word03 / excel03 import von daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben