Serienbriefe: "keine DDE-Verbindung"

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Bei einem neue entworfenen Serienbrief (WORD 2000) wollen wir die Adressen aus einer EXCEL-Datei nehmen.

Es kommt die Meldung:

WORD konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft EXCEL herstellen,...

Bei anderen Serienbriefen gibt es dieses Problem nicht
Was könnte der Grund für diese Fehlermeldung sein?

Wie können wir die Verbindung herstellen?
 
  • #2
Office2000 ServicePacks installiert?
 
  • #3
Ja , sind installiert.

Bis gestern hat die Sache funktioniert.

Wir wissen nicht, was wir inzwischen verändert haben!
 
  • #4
Welches Betriebssystem läuft denn ?!?
Bei 2k oder XP könnte man ja mal nen Blick in die Ereignisanzeige werfen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Wir haben das Problem sowohl bei einem Rechner mit WIN 98 als auch mit einem anderen unter XP.

Da muß irgendwo ein Fehler in der WORD-Datei oder in der EXCEL- Steuerdatei stecken.
 
  • #6
Na, dann schau doch bei dem XP-Rechner mal in die Ereignisanzeige....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Unter Ereignisanzeige gibt es 3 Kategorien:
-Anwndung
-Sicherheit
-System

In keiner diese Kategorien ist mit dem heutigen Datum etwas gefunden.
 
  • #9
Vielen Dank für diese Problembeschreibung von der Uni Dortmund.

Leider hat die dort angebotene Lösung auch nicht geholfen!

Bemerkenswert der Satz dort: manchmal ist es schwierig, die Ursache zu finden.

Ich verstehe allerdings nicht den Hinweis: Man soll versuchen, eine andere Importweise zu benutzen.

Nun bin ich weiter ratlos.
 
  • #10
Naja, der google-Link liefert ja nun noch wesentlich mehr Resultate - die mal durchgeschaut ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Dank erstmal an PCDjoe und PCDJoshua.

ich hätte nicht erwartet, daß man bei Google solche guten Hinweise erhält!

Der Fehler war dadurch bedingt, daß wir in der EXCEL-Tabelle mit den Adressen einige Spalten mit bedingter Formatierung gesperrt hatten (um z. B. ungültige Postleitzahlen zu sperren). WORD kann mit einem solchen Tabellenblatt offensichtlich nichts anfangen und weigert sich eine DDE-Verbindung herzustellen.

Abhilfe:

Für die Serienbriefe wird die ganze Tabelle in eine neues Blatt kopiert, über: Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte einfügen. Dann sind diese besonderen Funktionen weg und die Verbindung klappt.

Bei ...//support. microsoft ... haben wir das nicht gefunden.
 
Thema:

Serienbriefe: "keine DDE-Verbindung"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben