Serienbriefe mit Word XP

  • #1
M

majobu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi@all,

ich habe hier ein kleines Problem bei dem ihr mir sicherlich helfen könnt. Ein Excel XP Dokument hat mehrere Spalten mit dem Format Währung definiert und zwei Nachkommastellen. Die Felder zeigen das Ergebnis einer Formel.

Verknüpfe ich nun ein Word XP Dokument mit dieser Excel-Tabelle dann wird die Zellenformatierung auf die Währung nicht übernommen. Das bedeutet das z.B. 111,10 ? als 111,1 dargestellt wird oder plötzlich der genauere Wert mit 3 oder mehr Nachkommastellen dargestellt (das verknüpfte Feld zeigt ja das Ergebnis einer Formel).

Hülfe...

thx
majobu
 
  • #2
Ola,

hatten wir hier im Forum schon mal, ich kann mich aber grad nicht dran erinnern ....
 
  • #3
Das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter. Ich hab zwar schon fleißig hier im Forum gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden. Vielleicht suche ich ja nach dem falschen Schlüsselwort?

thx
majobu
 
  • #4
Ola,

macht ja nix, es dämmerte wieder ;D

Wenn die Exceltabelle die Datenquelle für den Seriendruck ist und ein Seriendruckfeld partout nicht will, dann erhält es einen Feldschalter {mergefield Summe \# #.##0,00 €}

So etwa müsste es gehen ...
 
  • #5
:D :D

Tausend Dank!! Hat bestens funktioniert :)

Gruß
majobu
 
Thema:

Serienbriefe mit Word XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben