Serienbriefe speichern und wieder aufrufen

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Wir verwenden für Serienbriefe häufig Steuerdateien aus Excel Tabellen.
Nun wird normalerweise beim Speichern des Brief.doc die Serienbrief-Eigenschaft mit abgespeichert. Beim Wiederaufruf ist die entsprechende Symbolleiste wieder da und die richtige Steuerdatei geöffnet.

Bei einer bestimmten Word-Datei funktioniert das nicht. Man muß jedesmal bei Wiederaufruf die Serienbrief-Funktion unter extras neu aufrufen und die Steuerdatei suchen.

Wir können den Unterschied nicht finden. Unter Anpassen/Befehle wird Seriendruck angezeigt, jedoch unter Anpassen/Symbolleisten fehlt das Feld Seriendruck.

Wie kann ich bei dieser Word-Datei erreichen, daß sie sich die Seriendruck-Eigenschaft merkt?
 
  • #2
Wird die Steuerdatei zwischendurch mal wegkopiert und wieder hinkopiert? Dann vergißt Word den Bezug.
 
  • #3
Nnein, die WORD-Datei wird geschlossen und gespeichert. Gleichzeitig schließt sich auch die EXCEL Steuerdatei.

Bei der (fehlerhaften?) WORD-Datei ist nach dem Speichern und wiederöffnen die Verbindung mit .xls nicht mehr da und muß jedesmal wieder neu eingerichtet werden.

Übrigens: Office 2000
 
  • #4
Ratlos...
Schon probiert, ein neues Seriendruck-Hauptdokument mit Verbindung zu dieser Excel-Datei zu erstellen?
 
Thema:

Serienbriefe speichern und wieder aufrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben