Serienbriefe speichern und wieder aufrufen

Dieses Thema Serienbriefe speichern und wieder aufrufen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lbmode, 23. Dez. 2004.

Thema: Serienbriefe speichern und wieder aufrufen Wir verwenden für Serienbriefe häufig Steuerdateien aus Excel Tabellen. Nun wird normalerweise beim Speichern des...

  1. Wir verwenden für Serienbriefe häufig Steuerdateien aus Excel Tabellen.
    Nun wird normalerweise beim Speichern des Brief.doc die Serienbrief-Eigenschaft mit abgespeichert. Beim Wiederaufruf ist die entsprechende Symbolleiste wieder da und die richtige Steuerdatei geöffnet.

    Bei einer bestimmten Word-Datei funktioniert das nicht. Man muß jedesmal bei Wiederaufruf die Serienbrief-Funktion unter extras neu aufrufen und die Steuerdatei suchen.

    Wir können den Unterschied nicht finden. Unter Anpassen/Befehle wird Seriendruck angezeigt, jedoch unter Anpassen/Symbolleisten fehlt das Feld Seriendruck.

    Wie kann ich bei dieser Word-Datei erreichen, daß sie sich die Seriendruck-Eigenschaft merkt?
     
  2. Wird die Steuerdatei zwischendurch mal wegkopiert und wieder hinkopiert? Dann vergißt Word den Bezug.
     
  3. Nnein, die WORD-Datei wird geschlossen und gespeichert. Gleichzeitig schließt sich auch die EXCEL Steuerdatei.

    Bei der (fehlerhaften?) WORD-Datei ist nach dem Speichern und wiederöffnen die Verbindung mit .xls nicht mehr da und muß jedesmal wieder neu eingerichtet werden.

    Übrigens: Office 2000
     
  4. Ratlos...
    Schon probiert, ein neues Seriendruck-Hauptdokument mit Verbindung zu dieser Excel-Datei zu erstellen?
     
Die Seite wird geladen...

Serienbriefe speichern und wieder aufrufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Serienbriefe zusammen mit Steuerdatei speichern Microsoft Office Suite 20. März 2007
Wer hat viel Ahnung vom Serienbriefe? Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Serienbriefe mit Nummerierung Microsoft Office Suite 29. Okt. 2014
Serienbriefe als e-mail verschicken. Windows XP Forum 15. Juni 2008
Word 2007 >keinen zugrief auf meine Outlook Serverkontakt (Serienbrieferstellen) Microsoft Office Suite 4. Dez. 2007