Serienbrieffunktion mit zwei Excel tabellen

Dieses Thema Serienbrieffunktion mit zwei Excel tabellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lolly001, 7. März 2006.

Thema: Serienbrieffunktion mit zwei Excel tabellen Hi zusammen. Ich soll, bzw. muss zwei Excel tabellen verknüpfen und hab kein plan von sowas geb ich ehrlich zu....

  1. Hi zusammen. Ich soll, bzw. muss zwei Excel tabellen verknüpfen und hab kein plan von sowas geb ich ehrlich zu.

    Vielleicht kann man mir hier ja helfen.
     
  2. Beide Tabellen öffnen
    In der ersten Tabelle sind die Adressen, in der zweiten in Spalte C die Telefonnummern.
    Beide Tabellen haben als erste Spalte eindeutige Merkmale (z.B. Kundennummern). Falls du sowas nicht hast, mußt du als erste Spalte ein eindeutiges Differenzierungsmerkmal der Datensätze erzeugen, z.B. Name und Vorname (=B2&C2). Falls du zwei Leute mit Namen Hans Müller hast, mußt du hier weitere Charakteristika einfügen, bis die Werte in dieser Spalte absolut eindeutig sind.
    In der ersten Tabelle eine Spalte für die Verknüpfung der Telefonnummern erstellen und per SVERWEIS die Telefonnummern herüberholen:
    =SVERWEIS(A2;'[Dateiname von Tabelle 2]Name des Tabellenblattes!A:C';3;FALSCH)
    Zu den Faktoren von SVERWEIS siehe Excel-Hilfe. Das ist da relativ gut erklärt.

    War's das?
     
Die Seite wird geladen...

Serienbrieffunktion mit zwei Excel tabellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Serienbrieffunktion 2003 Microsoft Office Suite 8. Jan. 2006
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016