Seriendruck: mehrere Datenquellen

Dieses Thema Seriendruck: mehrere Datenquellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von tzaengel, 5. Apr. 2005.

Thema: Seriendruck: mehrere Datenquellen Kann man mehrere Datenquellen in ein Seriendokument einbinden, wenn ja, wie? Konkret: Ich will in einem Dokument,...

  1. Kann man mehrere Datenquellen in ein Seriendokument einbinden, wenn ja, wie?

    Konkret: Ich will in einem Dokument, in dem ich schon eine Serienbrieffunktion am laufen habe, ein weiteres Seriendruckelement aus einer anderen DB einbinden.

    mfg,
    Torsten
     
  2. Ola,

    geht nicht, es kann nur einen geben :)

    Einzige Chance, die Datenquellen zu vereinen und als eine Datei zu nutzen ....
     
  3. Hallo PCDjoe,

    Das ist schwierig, wenn nicht sogar inkompatibel zu den Normalisierungsregeln einer DB.
    Was ich will ist folgendes:

    Ich will eine Serienbrief-Einladung mit den Inhalten einer DB mit dem Dienstplan (Datum, Zeit, Thema) und einer DB mit den Personaldaten verknüpfen, damit ich nicht jedes mal, wenn eine Person dazukommt oder gelöscht wird, alle anderen Dokumente umschreiben muss.

    Demnach müsste ich das Einladungsdokument entweder statisch nach Personen oder Dienstplan gestalten und die anderen Daten per Seriendruck einfügen.
    Wäre es möglich, den Seriendruck des Dokumentes mit den Personaldaten in ein neues Seriendruckdokument mit dem mit der Dienstplan-DB verknüpften Datei zu tätigen ???

    CU L8ER, Torsten
     
  4. Ola,

    Wo kommen die Daten her? es ist wesentlich einfacher, bsp in Access eine Abfrage zu erstellen und diese Abfrage als Datenquelle zu wählen als das ganze in Word zu realisieren ... Bei Datenquellen verbinden hatte ich genau das im Sinn ...
     
  5. Es sind (noch) zwei unterschiedliche DB-Dateien. Ich bräuchte dann eine Abfrage, die (wenn ich beide DBs vereint habe) jeder Person den ganzen Dienstplan zuordnet.

    CU, Torsten
     
  6. Ola,

    genau so
     
  7. Ola,

    geniale Lösung, danke
     
  8. Danke für die Lösung
     
Die Seite wird geladen...

Seriendruck: mehrere Datenquellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
nur 255 Zeichen im Seriendruck Microsoft Office Suite 14. Feb. 2011
Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme Windows XP Forum 26. Jan. 2010
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Seriendruckfelder einfügen WORD 2007 Windows XP Forum 6. Aug. 2007
Seriendruck mit LINK-Feldfunktion Windows XP Forum 6. März 2007