Seriendruck mit LINK-Feldfunktion

  • #1
D

docbi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas komplexe Frage zum Seriendruck mit WORD (2003/WIN XP SP2) und der Verwendung des Feldfunktion LINK.

Hintergrund: Wir möchten im Serienbrief eine EXCEL-Tabelle anzeigen, die durch ein Seriendruckfeld ausgewählt wird.

Hierzu haben wir folgenden Befehl konstruiert:

{ LINK EXCEL.Sheet.8 {MERGEFIELD Tabellenname} \a }

Wenn ich nun den Seriendruck mit dem Hauptdokument ausführe, steht an dieser Stelle auch korrekt die Funktion mit dem eingefügten Seriendruck-Feldinhalt:

{ LINK EXCEL.Sheet.8 \\\\server\\verzeichnis\tabelle.xls \a }


Nur: Die Tabelle wird nicht angezeigt. Beim Umschalten der Anzeige mit Alt + F9 erscheint der Text Fehler! Keine gültige Verknüpfung!

Erst nach dem Aktualisieren des Feldinhalts über F9 findet WORD die Tabelle und zeigt sie korrekt an.

Möglicherweise arbeitet WORD die Option Automatische Verknüpfungen beim Öffnen akualisieren (die gesetzt ist) VOR dem Einsetzen der Feldinhalte ab?

Ich suche nun nach einer Lösung um dieses zusätzliche manuelle Aktualisieren zu umgehen.

- Gibt es irgendwo eine Option oder Einstellung, die ich übersehen habe?
- Kann man möglicherweise beim Seriendruck den Seriendruckdokumenten eine Art After publish-Makro mitgeben, so dass eine kurzes Makro im Seriendruckdokument die Aufgabe der Akutaliserung erledigt?
- Kennt jemand dieses Problem oder hat es gelöst?

Freue mich über jede Idee! :)

Hans
 
Thema:

Seriendruck mit LINK-Feldfunktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben