Seriendruck

Dieses Thema Seriendruck im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lord.paddington, 7. Sep. 2002.

Thema: Seriendruck Hallo! Möchte unter WORD97 ein Dokument erstellen (Seite 1). Es soll aber durchnumeriert bis Seite 200 ausgedruckt...

  1. Hallo!

    Möchte unter WORD97 ein Dokument erstellen (Seite 1).

    Es soll aber durchnumeriert bis Seite 200 ausgedruckt werden.

    Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. Häh ??

    Verstehe ich das richtig:
    Du hast ein Dokument, das eine Seite gross ist und möchtest das 200 mal ausdrucken, wobei die Seitennummern von 1 bis 200 hochgezählt werden ??

    Oder hast du ein 200 Seiten grosses Dokument und möchtest wissen, wie man fortlaufende Seitenzahlen erstellt ??

    Sorry, vielleicht steh ich aufm Schlauch, is noch früh und der Kaffee ist grad erst durch.... ;-)
     
  3. Hallo, kein Problem!

    Richtig ist, ich habe ein Dokument Seite 1 und auch nur eine Seite stark.....dieses Dokument möchte ich jetzt durchnumeriert auf 200 Seiten ausgedruckt haben!!!

    Hast du noch nen Kaffee übrig? ;-)
     
  4. Ola,

    kann ja sein, dass die Informationen etwas spärlich waren und es gar nicht am Kaffee lag.

    Falls Du nicht manuell ein zweihundert Seiten langes Dokument erzeugen willst, dann geht es nur per Makro

    For Seitenzahl=1 to 200
    Selection.Sections(1).Headers(1).PageNumbers.StartingNumber = Seitenzahl
    Drucke
    End for

    ... Was natürlich nur die Idee an sich und kein Quelltext ist ... dafür ist es wirklich noch zu früh.

    P.S. Die gleichlautende Anfrage bei STO/ooo hab ich gekillt: Doppelpostings sind out  8)
     
  5. Kaffee ?? Kein Problem !!
    *Tasse rüberreich*
    Milch ?? Zucker ?? ;-)

    Ok, nun hab ich kapiert, was du vorhast und werde mal mein Word bemühen - aus dem Stehgreif kann ich das so net beantworten.
    Meld mich dann nochmal.....
     
  6. Das ist aber schade!
    Word ist bei mir nur die Alternative!!!

    Macht aber nichts!!!

    Danke für den Kaffee und Danke für den Tip!!!
     
  7. Hmm, mich beschleicht das Gefühl, mit den reinen Bordmitteln von Word, die man mal so eben per Mausklick aufrufen kann, stehst du da ganz schön im Regen :(

    Wird wohl auf ein Makro in der Art von Joe hinauslaufen - allerdings muss ich diesbzgl. passen. Ich weiss zwar noch so eben, was ein Makro ist, aber selber eins erstellen - no way ;-)
    Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.....
     
  8. Ola,

    Falls Du die Frage auch für STO/OOO gestellt hast, dort ist es nicht anders: Dein Problem ist kein allzu häufiger wunsch
     
  9. Eine unelegante aber effektive Möglichkeit (ja,ja ich schäm mich ja schon, aber ich kann halt kein Makro):

    Excel-Tabelle erstellen, die Spalte A mit Kartoffelsalat überschreiben und in die Zellen A1 bis A201 die Zahlen 1 bis 200 reinschreiben. Speichern unter Datenquelle_Kartoffelsalat.xls

    Das Word-Dokument aufrufen, Extras, Serienbrief, Erstellen, Aktives Fenster, Daten importieren, Datenquelle öffnen, Dateityp auf Excel einstellen, Datenquelle_Kartoffelsalat.xls auswählen, Enter, Gesamtes Tabellenblatt bestätigen, Hauptdokument bearbeiten. --> Jetzt hat dein Word-Dokument zusätzlich zu vorher die Seriendruck-Symbolleiste.

    In Word jetzt: Datei, Seite einrichten, unteren Seitenrand auf Null setzen, Enter und bei der folgenden Fehlermeldung auf Korrigieren. Jetzt steht da ein Wert um 0,7 (ist von Computer zu Computer unterschiedlich aber frag mich nicht warum - wenn du das ignorierst schneidet er dir beim Drucken unten was ab).

    Für das Folgende ist es sinnvoll die Anzeige der Steuerzeichen einzublenden (Pi-Button links neben der %-Angabe Der Seitenansicht). Jetzt machst du so viele Leerzeilen bis du am unteren Rand der Seite angekommen bist, positionierst deinen Cursor linksbündig, rechtsbündig oder zentriert und gehst in der Seriendruck-Symbolleiste auf Seriendruckfeld einfügen. Da wählst du jetzt Kartoffelsalat. Der fünfte Button von rechts in der Seriendruck-Symbolleiste heißt Ausgabe in neues Dokumen. Den drückst du jetzt ganz kräftig. Dadurch entsteht jetzt ein 200-seitiges Word-Dokument mit fortlaufender Numerierung, das du ausdrucken kannst ohne es vorher abspeichern zu müssen.

    So ist das Wochenende ausgelastet.
     
  10. Ola,


    genial ...
     
Die Seite wird geladen...

Seriendruck - Ähnliche Themen

Forum Datum
nur 255 Zeichen im Seriendruck Microsoft Office Suite 14. Feb. 2011
Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme Windows XP Forum 26. Jan. 2010
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Seriendruckfelder einfügen WORD 2007 Windows XP Forum 6. Aug. 2007
Seriendruck mit LINK-Feldfunktion Windows XP Forum 6. März 2007