Serienfax mit SO7

Dieses Thema Serienfax mit SO7 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von derch, 25. Jan. 2005.

Thema: Serienfax mit SO7 ich hab heute den ganzen Tag gesucht, aber nix gefunden ... darum die öffentliche Frage, wer mir eine Lösung zu...

  1. ich hab heute den ganzen Tag gesucht, aber nix gefunden ...
    darum die öffentliche Frage, wer mir eine Lösung zu Serienfaxen mittels StarOffice 7.0 geben kann.
    Am elegantesten wäre ja ein Faxdrucker, der die Faxnummer aus dem Serienbrief lesen kann...

    Hat jemand soetwas schon gemacht?

    Danke d i r k
     
  2. Ola,

    ich habe das auch noch nicht gehört bzw. gefunden. Hast Du mal bei den Lösungen für OpenOffice gesucht?
     
  3. sol
    sol
    Hi,
    vielleicht musst Du mal umgekehrt suchen: bei den Fax-Software-Anbietern.
    Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Software, bei der musste einfach die Fax-Nummer in bestimmter Schreibweise am Anfang eines Briefes stehen, dabei spielte es keine Rolle, mit welchem Programm der Brief erstellt wurde. Wie meine Software damals hiess, weiss ich leider nicht mehr, aber die hier:
    http://www.grewe.de/
    versprechen was in der Art und bieten eine Testversion an.
    Von einem Programm namens Faxwizard 2000 habe ich auch mal gelesen, CHIP beschreibt diese Fax-Software: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833280.html wobei nicht klar wird, ob auch serienfaxe möglich sind, hier: http://download.pchome.de/492.htm könnte man vielleicht auch mal nachhaken
     
  4. bei grewe.de bin ich auch schon gewesen. deren lösung sieht gut aus... schlankes programm für kleines geld. leider funtioniert die serienfax geschichte nur mit word :-X ... die haben dafür ein macro (?) geschrieben.
    ich habe dort vorhin angefragt, ob es möglich sei, dieses an so7 anzupassen.

    werde mich jetzt mal bei chip umsehen.
     
  5. sol
    sol
  6. moin sol,

    der link zu von electrasoft ist der gleiche wie bei chip. hab mir das mal angesehen, kam aber nicht wirklich weiter damit.

    inzwischen kam aber eine antwort von grewe:

    >ich suche für StarOffice 7.0 ein Programm für Serienfaxe. Ihre Lösung
    >(mit Word) würde diesem genau entsprechen. Ist ist möglich, eine
    >Anpassung für SO7 zu erstellen?


    Ich kenne die Automatisierungsfunktionen von StarOffice leider nicht., so
    dass ich dazu keine Auskunft geben kann.
    In den nächsten 1-2 Monaten werden wir aber voraussichtlich eine
    ausführliche Anleitung für die Automatisierung unserer Fax-Software
    veröffentlichen, so dass Sie das dann evtl. selbst beurteilen können.

    Mit freundlichem Gruß

    Michael Grewe, Geschäftsführer


    na, das läßt ja hoffen... wäre denn jemand hier in der lage an hand dieser anleitung etwas für oo bzw so zu stricken?
     
Die Seite wird geladen...

Serienfax mit SO7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Serienfax unter W2000 Windows XP Forum 11. Jan. 2005