Serienmail im Outlook 2000

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Hallo,

hab zwei Anliegen:
1. Wie versende ich aus dem Kontakteordner im Outlook 2000 eine Serienmail an mehrere Teilnehmer gleichzeitig ?

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Mailempfänger in der cc-Leiste nicht sieht, wer außer ihm diese Mail noch erhalten hat.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen...

Greets,
Bubumann
 
  • #2
Hi,

blende über das Menü Ansicht die Bcc Zeile ein. Wenn Du dort die Empfänger einträgst, können diese die anderen Adressen nicht sehen.

Für eine Serienmail würde ich die Empfänger einer Gruppe bzw. Verteilerliste zuordnen.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Trispac schrieb:
...Für eine Serienmail würde ich die Empfänger einer Gruppe bzw. Verteilerliste zuordnen...
Das geht auch einfacher.
Bei gedrückter STRG-Taste mit der linken Maustaste die gewünschten Empfänger im Kontakte-Ordner auswählen und dann per Drag&Drop auf den Posteingang ziehen - schon öffnet sich eine Neue e-Mail-Maske mit den gewünschten Empfängern ;-)

Gruppen/Verteilerlisten sind mir persönlich zu starr und rentieren sich nur dann, wenn der selbe Empfängerkreis immer wieder Mails bekommen soll....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Wie einfach ist doch ist doch das outlook ;-)))

Thx für die Erklärungen...

Greets,
Bubumann
 
  • #5
Bubumann schrieb:
Wie einfach ist doch ist doch das outlook ;-)))

Thx für die Erklärungen...

Greets,
Bubumann
NP ;-)
Schau dir zum Thema Outlook mal diese Seiten an:
und - meiner Meinung nach die besten Ressourcen zu Outlook im deutschen Netz.

Der Klassiker auf english:


Cheers,
Joshua
 
Thema:

Serienmail im Outlook 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben