Serienmails

Dieses Thema Serienmails im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von skanitzer, 12. Aug. 2006.

Thema: Serienmails Bin noch Newbie in Sachen OpenOffice und probiere mal soeben durch, was es da so gibt und bin dabei auf Serienmails...

  1. Bin noch Newbie in Sachen OpenOffice und probiere mal soeben durch, was es da so gibt und bin dabei auf Serienmails gekommen.

    Ein Tool das wirklich nützlich wäre, wenn es denn meine hübsch erstellte Datei auch mit allen Bildern verschicken würde. Habe die Datei in OrgWriter erstellt und als html-Mail versuchsweise an mich selbst verschickt.

    Weiß jemand wie man es hinbekommt, dass statt eines Bildes nicht nur der Rahmen mit dem roten Kreuz drin ankommt?
     
  2. Einfach mal auf die Schnelle: Hast Du das Bild eingefügt oder nur verknüpft?
     
  3. Ich habe das Bild unter

    Menü/Einfügen/Bild/aus Datei ... eingefügt.

    Wenn ich aber dann mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke und dann auf Bild und nochmals auf Bild gehe, steht da: Verknüpfung/Dateiname und der Pfad, wo das Bild herkommt.

    Jetzt habe ich mal die Hilfe bemüht, und folgendes gefunden:

    Man muss zusätzlich noch unter:
    Menü/Bearbeiten/Verknüpfungen gehen und die Verknüpfungen lösen

    Leider bleibt beim Versand trotz dieser Vorgehensweise der leere Rahmen mit dem roten Kreuz erhalten.
     
  4. hast du schon versucht, das Bild als Anhang an die Mail zu hängen und diesen mit der Mail zu verknüpfen?
     
  5. Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie soll das denn funktionieren, und wenn ja, möchte ich die Empfänger, ja nicht mit zusätzlichen Anhängen belasten oder verwirren?
     
Die Seite wird geladen...

Serienmails - Ähnliche Themen

Forum Datum
Serienmails - individuelle Ansprache Microsoft Office Suite 21. Juli 2011
Bei Serienmails nur eine Adresse sichtbar machen Microsoft Office Suite 1. Juli 2009
OL 2003: Serienmails mit Platzhalter-Feldern? Microsoft Office Suite 25. Aug. 2005