Serienmails

  • #1
S

skanitzer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Bin noch Newbie in Sachen OpenOffice und probiere mal soeben durch, was es da so gibt und bin dabei auf Serienmails gekommen.

Ein Tool das wirklich nützlich wäre, wenn es denn meine hübsch erstellte Datei auch mit allen Bildern verschicken würde. Habe die Datei in OrgWriter erstellt und als html-Mail versuchsweise an mich selbst verschickt.

Weiß jemand wie man es hinbekommt, dass statt eines Bildes nicht nur der Rahmen mit dem roten Kreuz drin ankommt?
 
  • #2
Einfach mal auf die Schnelle: Hast Du das Bild eingefügt oder nur verknüpft?
 
  • #3
Ich habe das Bild unter

Menü/Einfügen/Bild/aus Datei ... eingefügt.

Wenn ich aber dann mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke und dann auf Bild und nochmals auf Bild gehe, steht da: Verknüpfung/Dateiname und der Pfad, wo das Bild herkommt.

Jetzt habe ich mal die Hilfe bemüht, und folgendes gefunden:

Man muss zusätzlich noch unter:
Menü/Bearbeiten/Verknüpfungen gehen und die Verknüpfungen lösen

Leider bleibt beim Versand trotz dieser Vorgehensweise der leere Rahmen mit dem roten Kreuz erhalten.
 
  • #4
hast du schon versucht, das Bild als Anhang an die Mail zu hängen und diesen mit der Mail zu verknüpfen?
 
  • #5
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie soll das denn funktionieren, und wenn ja, möchte ich die Empfänger, ja nicht mit zusätzlichen Anhängen belasten oder verwirren?
 
Thema:

Serienmails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben