Seriennummer Orginal CD finden

  • #21
Stimmt auch wieder also gut habe hier den Realtek Treiber ist zwar für XP aber einen anderen habe ich nicht gefunden versuche es mal.
ANLEITUNG:
1: Entpacke die ZIP Datei in einen Ordner ( Name egal)
2: Öffne den Gerätemanager und gehe auf Netzwerkadapter und mache einen Rechtsklick drauf
3: Nun auf Treiber Aktualisieren und dann auf " Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
4: Gib ihm den Ordner wo du die ZIP Datei entpackt hast und klicke auf ok.

Nun sollte dein Netzwerkadapter gehen und du kannst Updates ziehen. ( Hoffe der XP Treiber geht ) :thumbup:

Gruß Rossy

EDIT: Hier der andere Treiber für dein Receiver http://www.bbti.us/support.htm
 

Anhänge

  • Realtek_RTL8129.zip
    13,1 KB · Aufrufe: 47
  • #22
Habe es gemacht wie oben Beschrieben, -bekomme die Meldung:
Netzwerkcontroler konnte nicht instaliert werden

Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Wenn sie den Hersteller des gerätes Kennen, können sie auf der entsprechenden Webseite im Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen.


Und Nu???
 
  • #23
Das ist sch.. dann versuch mal den und ich hoffe dass es endlich klappt.


Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Driver_Win7_6111_0922.zip
    117,6 KB · Aufrufe: 58
  • #24
Genau das selbe....

Habe irgendwie den Eindruck, der schaut die Daten garnicht durch.... Wähle den richtigen Ordner aus klicke auf weiter und wirklich in dem ich daraf klicke kommt das Fenster, daß er nix findet...

Gibt es da noch irgendwas anderes wo ich drauf achten muß??? Das die Daten auf nem Stick sind sollte ja nocht schlimm sein???
 
  • #25
Denke das es das beste ist wenn du dir ein Wlan Stick holst und darauf achtest das dort ein Win7 Treiber dabei ist und über den dann die Updates ziehst. Wie sieht es den mit dem anderen Treiber aus für den Receiver.

Gruß Rossy

EDIT: Habe gerade herausgefunden das der Treiber bei MS auf den Update Servern ist. Also hol dir einen Wlan Stick und lade ihn mit Updates herunter. 8)
 
  • #26
Habe mir die Nacht noch nen Treiber von dem neuerern (?) W-Lan geholt (RTL8139) der Rechner hat den Treibersofort akzeptiert, das ausrufezeichen ist auch weg. Allerdings zeigt er mirnach wie vor an, daß keine Verbindungen mögich sind....-Es muß doch iregndwelcheTreiber geben, die funktionieren???
 
  • #27
Hallo ich habe die Post gelesen und dein letzter Beitrag, sagt ja die Treiber zu deinem Netzwerk sind installiert. Wie gehst du denn ins Internet via DHCP oder hast du eine feste IP vergeben?
Du kannst ja sonst einfach mal [Windows Logo] + [R] drücken dann kommt ein Command Fenster, dort schreibst du [cmd] rein.
Dann öffnet sich deine Eingabeforderung, dort schreibst du dann ipconfig /all rein, der wird dann deine ganzen Verbindungen auflisten. Außerdem wird da stehen, ob du mit dem Internet verbunden bist oder nicht! Weiterhin viel Erfolg
Gruß Avunculo
 
  • #28
Hallo ich stimme avunculo zu. Wenn dein Ausrufezeichen weg ist dann hast du den Treiber erfolgreich Installiert. Die weitere Frage ist über welchen Provider du ins Internet gehst da man z.b. bei KabelBW das Modem neu starten muß damit man ins Internet kommt.


Gruß Rossy
 
  • #29
Jetzt verstehe ich nurnoch Bahnhof...

War gerade noch mal im Everest was mir oben empfohlen wurde....

Wenn ich jetzt auf Netzwerk gehe habe ich zum einen das WINDOWS NETZWERK und zum anderen das PCI / PNP NETZWERK...

Das PCI / PNP NETZWERK zeigt mir wie gehabt Realtek8129 Fast Ethernet Adapter und Technisan B2C2 Broadbandreciver an.

Aber das Windows Netzwerk zeigt mir jetzt RaltekRTL8139C +-Fast-Ethernet-Netzwerkkarte an....


Was habe ich denn jetzt???? -Oder hängt das mit dem Treiber zusammen???? Zeitweise wird mir ein öffentliches Netzwerk gezeigt ohne Internetzugriff. -Lt.meinem Laptop und auch meinem PDA gibt es hier aber definitiv kein öffentliches Netzwerk!?

USB W-LANgeht nicht, da ja ein Netzwerkkabel vom PC zum Router geht. Mein Laptop hat W-Lan, aber denke mal, ich brauche das Kabelja fürs Mediacenter....??? ?(
 
  • #30
So, sorry, habe festgestellt, daß ich bei ipconfig /all ein Leerzeichen zuviel eingegeben habe, daher jetzt nochmal richtig: (und den alten Beitrag gelöscht soweit ich es konnte)

Windows-IP-Konfiguration:
Hostname . . . . . . . . . . . . . . . . . . : xxx-PC
Primäres DNS-Suffix. . . . . . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . . . . . . : Nein
WINS-Proxyaktiviert . . . . . . . . . . . :Nein

Ethernet-Adapter Lan-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix . . :
Beschreibung. . . . . . . . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139C+-Fast-EthernetNetzwerkkarte
Physikalische Adresse . . . . . . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . . . . . . . : Ja
Autokonfguration aktiviert. . . . . . . . : Ja

Tunneladapter isatap.(4746C72C-E65C-4DBC-95C9-026D18B79891):
Medienstatus. . . . . . . . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix . . :
Beschreibung. . . . . . . . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . . . . . . . : Nein
Autokonfguration aktiviert. . . . . . . . : Ja


Tunneladadapter Lan-Verbindung*:
Medienstatus. . . . . . . . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix . . :
Beschreibung. . . . . . . . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . . . . . . . : Nein
Autokonfguration aktiviert. . . . . . . . : Ja


Aber was sollmir das jetzt sagen??? Warum ist das alles getrennt??? Wie kann ich das verbinden??
 
  • #31
So, jetzt bin ich vollends verwirrt....

Habe gerade die MotherboardManualauf dem Dachboden gefunden. Hier findeich unter Punkt 1.3 bei den Motherboard Features als Lan den Realtek 8111B (PCI-E) angegeben... :cursing:

Ich meine das Ding ist ja onboard, sprich ich denke mal man kann sowas nicht mal einfach so austauschen!?

Bitte dringend um Hilfe!!! :rolleyes:
 
  • #32
Nicht nur du bist etwas verwirrt ich auch ?( aber für deine jetzige Bezeichnung habe ich diesen gefunden http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false . Du kannst auch eine Lan Karte kaufen ( um die 10 Euro) und rein stecken aber versuche es zuerst mit Treiber oben.
Hast du eventuell noch die CD vom Board?



Gruß Rossy
 
Thema:

Seriennummer Orginal CD finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben