Seriennummer wird nicht anerkannt...

Dieses Thema Seriennummer wird nicht anerkannt... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Elmo6, 27. Sep. 2006.

Thema: Seriennummer wird nicht anerkannt... Ich habe mir eine Bootfähige CD mit Servicepack 2 gebrannt und möchte diese installieren. Wenn ich aufgefordert...

  1. Ich habe mir eine Bootfähige CD mit Servicepack 2 gebrannt und möchte diese installieren. Wenn ich aufgefordert werde den Key einzugeben bekomme ich beim klicken auf OK, die Mitteilung das der Key nicht gültig ist.

    Es handelt sich aber um den Originalkey von der XP HOme CD. Microsoft hat mir gesagt ich soll den Technischen Support anrufen. DIe kassieren immer nur 1,99 Euro und haben dann ein Besetztzeichen....

    Für eine Idee, was ich tun kann, wäre ich sehr dankbar...

    Elmo
     
  2. Einmal probieren ob die Original CD funktioniert und nicht die selbstgebrannte, Microsoft wird Dir vermutlich kein Support auf die selbsterstellte WINXP mit SP2 geben.

    Walter

    :(
     
  3. Hallo.

    Das mit dem Selbsintegrieren des Servicepacks hat bei mir auch nicht funktioniert. Windows ließ sich danach nicht mehr aktivieren.

    Eigendlich schade, denn ich hatte mir eine CD für die Selbstinstallation gebastelt....
     
  4. Auch mit der Original CD wird die Seriennummer nicht anerkannt....

    und Microsoft verweißt immer auf die teure 0900 nummer. :tickedoff:

    Gibt es trotzdem noch ideen?

    Elmo
     
  5. okay......

    auf deiner Original-CD gibt es im Verzeichnis \i386 die Datei setupp.ini (enthält ein kodierter Form welcher Key akzeptiert wird)
    poste mal bitte mal deren Inhalt.

    im selben Verz. gibt es bei manchen OEM-Versionen die Datei WINNT.SIF, meist steht der Key in Klarschrift drin.
     
  6. der inhalt lautet:

    [Pid]
    ExtraData=70656C7063627770737A9EA8ADEC29
    Pid=55376000

    Die winnt.sif gibt es nicht, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden...

    Danke erstmal
    Elmo
     
  7. Sagt mir jetzt mal nicht viel...

    Nur eine Frage am Rande (nicht, dass ich dir das unterstelle): Sind sowohl Key als auch CD-Inhalt original?

    - Odin -
     
  8. das ist eine MSDN-CD (Mirosoft Developer Network) ...niemals eine OEM
     
  9. Sind beide wirklich original. Es sei denn der Lizensierte Microsofthändler hat mir eine gefälschte verkauft, wovon ich aber nicht ausgehe....


    Und was ist eine MSDN CD?
     
Die Seite wird geladen...

Seriennummer wird nicht anerkannt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Seriennummer wird nicht erkannt Windows XP Forum 26. Mai 2005
Windows XP nachträglich die Seriennummer ändern Windows XP Forum 13. Dez. 2011
konto von acronis seriennummer einfügen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Okt. 2011
Was heißt das? Seriennummer Informationen Windows XP Forum 19. Apr. 2011
Pentium III - seriennummer Hardware 28. Apr. 2007