Seriennummer wird nicht anerkannt...

  • #1
E

Elmo6

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine Bootfähige CD mit Servicepack 2 gebrannt und möchte diese installieren. Wenn ich aufgefordert werde den Key einzugeben bekomme ich beim klicken auf OK, die Mitteilung das der Key nicht gültig ist.

Es handelt sich aber um den Originalkey von der XP HOme CD. Microsoft hat mir gesagt ich soll den Technischen Support anrufen. DIe kassieren immer nur 1,99 Euro und haben dann ein Besetztzeichen....

Für eine Idee, was ich tun kann, wäre ich sehr dankbar...

Elmo
 
  • #2
Ich habe mir eine Bootfähige CD mit Servicepack 2 gebrannt und möchte diese installieren.

Einmal probieren ob die Original CD funktioniert und nicht die selbstgebrannte, Microsoft wird Dir vermutlich kein Support auf die selbsterstellte WINXP mit SP2 geben.

Walter

:(
 
  • #3
Hallo.

Das mit dem Selbsintegrieren des Servicepacks hat bei mir auch nicht funktioniert. Windows ließ sich danach nicht mehr aktivieren.

Eigendlich schade, denn ich hatte mir eine CD für die Selbstinstallation gebastelt....
 
  • #4
Auch mit der Original CD wird die Seriennummer nicht anerkannt....

und Microsoft verweißt immer auf die teure 0900 nummer. :tickedoff:

Gibt es trotzdem noch ideen?

Elmo
 
  • #5
  • #6
okay......

auf deiner Original-CD gibt es im Verzeichnis \i386 die Datei setupp.ini (enthält ein kodierter Form welcher Key akzeptiert wird)
poste mal bitte mal deren Inhalt.

im selben Verz. gibt es bei manchen OEM-Versionen die Datei WINNT.SIF, meist steht der Key in Klarschrift drin.
 
  • #7
der inhalt lautet:

[Pid]
ExtraData=70656C7063627770737A9EA8ADEC29
Pid=55376000

Die winnt.sif gibt es nicht, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden...

Danke erstmal
Elmo
 
  • #8
Sagt mir jetzt mal nicht viel...

Nur eine Frage am Rande (nicht, dass ich dir das unterstelle): Sind sowohl Key als auch CD-Inhalt original?

- Odin -
 
  • #9
Elmo6 schrieb:
der inhalt lautet:

[Pid]
ExtraData=70656C7063627770737A9EA8ADEC29
Pid=55376000

das ist eine MSDN-CD (Mirosoft Developer Network) ...niemals eine OEM
 
  • #10
Odin schrieb:
Sagt mir jetzt mal nicht viel...

Nur eine Frage am Rande (nicht, dass ich dir das unterstelle): Sind sowohl Key als auch CD-Inhalt original?

- Odin -

Sind beide wirklich original. Es sei denn der Lizensierte Microsofthändler hat mir eine gefälschte verkauft, wovon ich aber nicht ausgehe....


Und was ist eine MSDN CD?
 
  • #11
Elmo6 schrieb:
Und was ist eine MSDN CD?



Warum wendest du dich nicht an den Hersteller oder Verkäufer, wo du die Windows-CD her hast?

pan_fee
 
Thema:

Seriennummer wird nicht anerkannt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben