Seriöse Internetseite über Sicherheit, Firewalls etc.

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie im betreff schon steht, suche ich eine site, die sich mit dem thema sicherheit im netz beschäftigt. vor allem gehts mir dabei um desktopfirewalls, also tests und ratschläge, welche firewall man denn nehmen sollte...

mfg

Verschoben von Internet
 
  • #4
-IRON- schrieb:
BTW: Man kanns mit dem Verschieben und Sortieren auch übertreiben. Bestimmte Dinge gehören in einen Kontext.

Dafür gibt es die Forenbeschreibung, die den Inhalt der Foren klar vorgibt.
 
  • #5
danke für die schnellen antworten, nur richtig sicher kann man sich dann wohl nie fühlen, es sei denn man geht nich mehr online... :-\

das der thread verschoben wurde, is ja nich so schlimm, aber ich dachte das war der richtige ort für meine anfrage, weil Internet & Co.: Hier geht's rund um das Internet
wie Anwendungen (z.B. IE, Outlook Express, ICQ), Sicherheit (Firewalls), Provider, Viren/Schädlinge ... das so da steht... ;)
 
  • #6
PCDSmartie schrieb:
Dafür gibt es die Forenbeschreibung, die den Inhalt der Foren klar vorgibt.
Ja eben. Meine Rede...man kanns auch übertreiben.
Bestimmte Informationen gehören nun mal nicht in eine Link-Gesuche-Rubrik, wo sie untergehen, sondern in das Board, dessen Thematik in den Links behandelt wird.

an festisen:
Es geht nicht um Gefühl sondern um seriöse Informationen.
Wenn du glaubst, dass du Fehler im Verhalten (Nutzen unsicherer Software, Download aus unseriösen Quellen, Installieren von Malware, weil die Mail so interessant klingt) durch technische Maßnahmen (Installation von Schutzsoftware) in den Griff bekommst, dann irrst du.
Du bekommst Malware nur in den Griff, wenn du weißt, wie sie funktioniert und warum Schutzsoftware NICHT funktioniert.
 
  • #7
-IRON- schrieb:
PCDSmartie schrieb:
Dafür gibt es die Forenbeschreibung, die den Inhalt der Foren klar vorgibt.
Ja eben. Meine Rede...man kanns auch übertreiben.
Bestimmte Informationen gehören nun mal nicht in eine Link-Gesuche-Rubrik, wo sie untergehen, sondern in das Board, dessen Thematik in den Links behandelt wird.

Nicht deine Rede sondern meine Rede: Die Forenbeschreibung vom Internet-Forum gibt vor, dass es um die Anwendungen aus dem Bereich Internet und Provider geht, und hier geht es um Link-Empfehlungen & Gesuche + Bücher; nicht nur mit der Thematik Internet, sondern aller Forenbereiche. Dafür gibt es dieses Forum und deswegen kommen Threads mit Link-Gesuchen hier rein. Sollte das anderswo anders gehandhabt werden, machen wir es trotzdem so, und zwar aus Erfahrung. Und die Erfahrung hat uns gelehrt, dass es so besser ist. Um den Bezug auf den Kontext zu bewahren, steht dieses Forum wie auch das Forum Internet & Co im Bereich Internet & Netzwerke.

Threads gehen hier überhaupt nicht unter, eher im Gegenteil, denn im Internet-Forum gibt es bei weitem mehr Threads am Tag. Genau deswegen gibt es dieses Forum hier. Wer aus dem Internet-Forum an dem Thread interessiert ist, findet dort einen Verweis hier her, der irgendwann zwar gelöscht wird, aber dann auch so weit nach hinten gerutscht ist, dass dort eh keiner mehr danach schaut. Ganz anders hier.

Mit dem nächsten Offtopic-Posting gehe ich jedoch davon aus, dass doch noch Diskussions-Bedarf besteht, in diesem Falle wird die Offtopic-Diskussion aus diesem Thread gelöst und zu Rund um WinTotal verschoben, wo dann weiter diskutiert werden kann.

[/offtopic]
 
Thema:

Seriöse Internetseite über Sicherheit, Firewalls etc.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben