Seriöse Internetseite über Sicherheit, Firewalls etc.

Dieses Thema Seriöse Internetseite über Sicherheit, Firewalls etc. im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von festisen, 25. Feb. 2004.

Thema: Seriöse Internetseite über Sicherheit, Firewalls etc. hallo, wie im betreff schon steht, suche ich eine site, die sich mit dem thema sicherheit im netz beschäftigt. vor...

  1. hallo,

    wie im betreff schon steht, suche ich eine site, die sich mit dem thema sicherheit im netz beschäftigt. vor allem gehts mir dabei um desktopfirewalls, also tests und ratschläge, welche firewall man denn nehmen sollte...

    mfg

    Verschoben von Internet
     
  2. Dafür gibt es die Forenbeschreibung, die den Inhalt der Foren klar vorgibt.
     
  3. danke für die schnellen antworten, nur richtig sicher kann man sich dann wohl nie fühlen, es sei denn man geht nich mehr online... :-\

    das der thread verschoben wurde, is ja nich so schlimm, aber ich dachte das war der richtige ort für meine anfrage, weil Internet & Co.: Hier geht's rund um das Internet
    wie Anwendungen (z.B. IE, Outlook Express, ICQ), Sicherheit (Firewalls), Provider, Viren/Schädlinge ... das so da steht... ;)
     
  4. Ja eben. Meine Rede...man kanns auch übertreiben.
    Bestimmte Informationen gehören nun mal nicht in eine Link-Gesuche-Rubrik, wo sie untergehen, sondern in das Board, dessen Thematik in den Links behandelt wird.

    an festisen:
    Es geht nicht um Gefühl sondern um seriöse Informationen.
    Wenn du glaubst, dass du Fehler im Verhalten (Nutzen unsicherer Software, Download aus unseriösen Quellen, Installieren von Malware, weil die Mail so interessant klingt) durch technische Maßnahmen (Installation von Schutzsoftware) in den Griff bekommst, dann irrst du.
    Du bekommst Malware nur in den Griff, wenn du weißt, wie sie funktioniert und warum Schutzsoftware NICHT funktioniert.
     
  5. Nicht deine Rede sondern meine Rede: Die Forenbeschreibung vom Internet-Forum gibt vor, dass es um die Anwendungen aus dem Bereich Internet und Provider geht, und hier geht es um Link-Empfehlungen & Gesuche + Bücher; nicht nur mit der Thematik Internet, sondern aller Forenbereiche. Dafür gibt es dieses Forum und deswegen kommen Threads mit Link-Gesuchen hier rein. Sollte das anderswo anders gehandhabt werden, machen wir es trotzdem so, und zwar aus Erfahrung. Und die Erfahrung hat uns gelehrt, dass es so besser ist. Um den Bezug auf den Kontext zu bewahren, steht dieses Forum wie auch das Forum Internet & Co im Bereich Internet & Netzwerke.

    Threads gehen hier überhaupt nicht unter, eher im Gegenteil, denn im Internet-Forum gibt es bei weitem mehr Threads am Tag. Genau deswegen gibt es dieses Forum hier. Wer aus dem Internet-Forum an dem Thread interessiert ist, findet dort einen Verweis hier her, der irgendwann zwar gelöscht wird, aber dann auch so weit nach hinten gerutscht ist, dass dort eh keiner mehr danach schaut. Ganz anders hier.

    Mit dem nächsten Offtopic-Posting gehe ich jedoch davon aus, dass doch noch Diskussions-Bedarf besteht, in diesem Falle wird die Offtopic-Diskussion aus diesem Thread gelöst und zu Rund um WinTotal verschoben, wo dann weiter diskutiert werden kann.

    [/offtopic]
     
Die Seite wird geladen...

Seriöse Internetseite über Sicherheit, Firewalls etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unseriöser Filehoster -seltsam?! Windows XP Forum 13. Jan. 2011
Wo finde ich (seriöse) Plugin-/Addon-Seiten für OO?? Windows XP Forum 8. Sep. 2006
Suche seriösen und guten Shop für gebrauchte Notebooks Windows XP Forum 17. Juni 2005
seriöser anbieter für werbebanner? Windows XP Forum 19. Dez. 2002
Internetseite per E-Mail versenden Web-Browser 24. Feb. 2014