Serv-u und ftp-voyager

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Guten Abend


ich verwende den ftp-voyager und den ftp server serv-u

jetzt habe ich zum ftp-voyager ne frage

wozu benötige ich eigentlich den serv-u wenn ich sowie so andere ftp-server in der liste im ftpvoyager auswählen kann

ich verstehe das nicht so ganz.......


ich möchte nämlich einen eigenen ftp-server haben ..

einen webserver den apache habe ich schon der läuft einwandfrei ich verwende dazu dyndns und den dyndns-updater

wie mache ich es denn mit dem serv-u

Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen ......

ich muss ja den serv-u ja auch von aus erreichen , da ja dieser auf meinem rechner laufen soll

bitte helft mir weiter


Vielen Dank


[blue]Verschoben aus Server-Betriebssysteme und -Anwendungen[/blue]
 
  • #2
Hallo,

der eine ftp server serv-u ist der Server und

der anderen ftp-voyager ist ein FTP-Client

Wenn du selber eine FTP-Server haben willst,

mußt du dir mit dem ftp server serv-u einen Server installieren und

konfigurieren damit du dann mit dem FTP-Client ftp-voyager

auf diesen FTP-Server zugreifen kannst ;)
 
  • #3
ok das mit dem client und dem server habe ich verstanden,

bleibt eigentlich nur noch ein problem,

wie bekomme ich eine eigene ftp-domain , denn ich möchte ja einen eigenen server betreiben.....

und wie bringe ich in der konfiguration des serv-u die meine dyndns adresse ein .....

Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar tipps hättet

vielen dank
 
  • #4
Nenne die FTP-Domain genauso wie deine DynDNS-Domain, dann sollte es gehen (bei mir tuts jedenfalls).
Dann sagst du dem FTP-Server (Serv-U) noch, dass er auf allen IP's lauschen soll und gut ist ;)

Für diese Domain solltest du allerdings erst noch ein Home-Verzeichnis und min. 1 User zum testen anlegen und die erforderlichen Rechte vergeben.


Ist zwar schon etwas älter der Artikel, aber hilfreich ist er trotzdem ;)


gruss conny

TIPP: Willst du verhindern, dass sich jeder auf deinem Rechner rumtummelt, würde ich dir auf jedenfall empfehlen Anonymous Login zu verbieten ;)
 
  • #5
hallo, danke für den artikel , aber leider habe ich da noch ein paar fragen:

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

also zum serv-u ich habe folgende einstellunen vorgenommen:

unter der domäne habe ich folgendes eingetragen:

domänen-name: xxxx.dyndns.org

Domäne Ip: Verwende alle verfügbaren IP-Adressen

Domänen Typ: in.ini Datei speichern

Sicherheit: Nur ssl/tsl sitzungen ermöglichen

FTP Anschluss: 990

--------------------------> sind diese Einstellungen korrekt ??

weiteres:

Ich habe auch den ftp voyager , welche wichtigen einstellungen sind in der konfiguration vorzunehmen

Wie kann ich den im ftp-voyager mein eigenes serverprofil erstellen?

wo erscheinen diese Symbole im serv-u damit ich sehen wer eingeloggt bzw. wer downloadet.


Ist niemand auf dem Server eingeloggt, ist das Tray-Icon von Serv-U grün:
Ist jemand auf dem Server eingeloggt, ist das Tray-Icon blau mit hell-blauer Umrandung:
Downloadet jemand etwas, ist das Tray-Icon blau mit lila Umrandung:



Ich danke euch im voraus für eure Hilfe

Vielen Dank
 
Thema:

Serv-u und ftp-voyager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben