Serv-u und ftp-voyager

Dieses Thema Serv-u und ftp-voyager im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Corraggiouno, 9. Apr. 2005.

Thema: Serv-u und ftp-voyager Guten Abend ich verwende den ftp-voyager und den ftp server serv-u jetzt habe ich zum ftp-voyager ne frage wozu...

  1. Guten Abend


    ich verwende den ftp-voyager und den ftp server serv-u

    jetzt habe ich zum ftp-voyager ne frage

    wozu benötige ich eigentlich den serv-u wenn ich sowie so andere ftp-server in der liste im ftpvoyager auswählen kann

    ich verstehe das nicht so ganz.......


    ich möchte nämlich einen eigenen ftp-server haben ..

    einen webserver den apache habe ich schon der läuft einwandfrei ich verwende dazu dyndns und den dyndns-updater

    wie mache ich es denn mit dem serv-u

    Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen ......

    ich muss ja den serv-u ja auch von aus erreichen , da ja dieser auf meinem rechner laufen soll

    bitte helft mir weiter


    Vielen Dank


    [blue]Verschoben aus Server-Betriebssysteme und -Anwendungen[/blue]
     
  2. Hallo,

    der eine ftp server serv-u ist der Server und

    der anderen ftp-voyager ist ein FTP-Client

    Wenn du selber eine FTP-Server haben willst,

    mußt du dir mit dem ftp server serv-u einen Server installieren und

    konfigurieren damit du dann mit dem FTP-Client ftp-voyager

    auf diesen FTP-Server zugreifen kannst ;)
     
  3. ok das mit dem client und dem server habe ich verstanden,

    bleibt eigentlich nur noch ein problem,

    wie bekomme ich eine eigene ftp-domain , denn ich möchte ja einen eigenen server betreiben.....

    und wie bringe ich in der konfiguration des serv-u die meine dyndns adresse ein .....

    Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar tipps hättet

    vielen dank
     
  4. Nenne die FTP-Domain genauso wie deine DynDNS-Domain, dann sollte es gehen (bei mir tuts jedenfalls).
    Dann sagst du dem FTP-Server (Serv-U) noch, dass er auf allen IP's lauschen soll und gut ist ;)

    Für diese Domain solltest du allerdings erst noch ein Home-Verzeichnis und min. 1 User zum testen anlegen und die erforderlichen Rechte vergeben.

    http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php
    Ist zwar schon etwas älter der Artikel, aber hilfreich ist er trotzdem ;)


    gruss conny

    TIPP: Willst du verhindern, dass sich jeder auf deinem Rechner rumtummelt, würde ich dir auf jedenfall empfehlen Anonymous Login zu verbieten ;)
     
  5. hallo, danke für den artikel , aber leider habe ich da noch ein paar fragen:

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

    also zum serv-u ich habe folgende einstellunen vorgenommen:

    unter der domäne habe ich folgendes eingetragen:

    domänen-name: xxxx.dyndns.org

    Domäne Ip: Verwende alle verfügbaren IP-Adressen

    Domänen Typ: in.ini Datei speichern

    Sicherheit: Nur ssl/tsl sitzungen ermöglichen

    FTP Anschluss: 990

    --------------------------> sind diese Einstellungen korrekt ??

    weiteres:

    Ich habe auch den ftp voyager , welche wichtigen einstellungen sind in der konfiguration vorzunehmen

    Wie kann ich den im ftp-voyager mein eigenes serverprofil erstellen?

    wo erscheinen diese Symbole im serv-u damit ich sehen wer eingeloggt bzw. wer downloadet.


    Ist niemand auf dem Server eingeloggt, ist das Tray-Icon von Serv-U grün:
    Ist jemand auf dem Server eingeloggt, ist das Tray-Icon blau mit hell-blauer Umrandung:
    Downloadet jemand etwas, ist das Tray-Icon blau mit lila Umrandung:



    Ich danke euch im voraus für eure Hilfe

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Serv-u und ftp-voyager - Ähnliche Themen

Forum Datum
ftp-server serv-u und ftp-voyager Windows XP Forum 22. Juni 2005
serv-u problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Sep. 2005
FTP Server Serv-U FTP Server Netzwerk 19. März 2005
Serv-U und mein Router, die wollen nicht Sonstiges rund ums Internet 17. Nov. 2004