Server 2000 / 2003 - Abwärtkompatibilität wieder entfernen

  • #1
M

MS Master

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich habe hier noch einen 2000er Server, der damals noch mit dem diesem abwärts kompatiblen Modus für ältere Clients (Windows 98 etc.) aufgesetzt worden ist.

Gibt es nun eine möglichkeit, nachdem man einen neuen frischen 2003er aufgesetzt, AD übertragen, Rollen auf den neuen übertragen etc. hat, diesen Modus wieder aufzuheben?

Oder ist das nicht vorgesehen bzw. nachträglich nicht mehr möglich?

Danke schonmal im vorraus für Tips/Informationen.
 
  • #2
Hi,

unter AD Users and Computers kannst Du mittels rechtsklick auf die Domäne die Domänenfunktionsebene heraufstufen. Das selbe kannst Du mit der Gesamtstruktur machen. Dieses mal aber über Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen.

WICHTIG: es gibt kein zurück. Eine einmal hochgestufte Domäne (oder Gesamtstruktur) kann NICHT mehr zurückgestuft werden.

Gruß
Sven

EDIT: ich vergaß: Du solltest ebenfalls alle Member aus der Gruppe Prä-Windows 2000 kompatibler Zugriff entfernen.
 
  • #3
Ok, danke werde ich mir anschauen.

Und ja, ich bin mir bewusst das es kein Zurück mehr gibt. Aber mal ehrlich, irgendwann sollten die alten leichen mal entgültig begraben werden.
 
  • #4
MS schrieb:
Aber mal ehrlich, irgendwann sollten die alten leichen mal entgültig begraben werden.

meine Meinung ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

Server 2000 / 2003 - Abwärtkompatibilität wieder entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben